GK EQ - Einstellungen

Musicman.GK

New Member
Lösungen
1
Bassix
ß0
Hi,
ich komme direkt zur sache!also ich stehe ziemlich auf den Rock-Funk sound der Chili Peppers und versuche schon hab verzweieflt die Amp einstellungen von Flea herauszufinden bzw. diese irgendwo zu finden (bei Google Bassforen etc.) Ich hab es einfach noch nicht geschafft... :'(
ich selber Spiele auch GK (700RB/II und ne 410 SBX [doch lege mir bald noch ne 115er zu])
jetz die frage : hat jmd von euch so einen Link zu einer Seite wo diese einstellungen sind oder hat jmd selber diese schon an seinem GK angewendet?
mfG Otto

Es klingt vielleicht abgedroschen awer es kommt auf die Finger drauf an. Du kannst 3 Gallien Krueger RB 2000 mit jeweils ner 4x10" und einer 15" und exakt gleicher EQ Einstellungen haben, aber du wirst es nie ereichen. Allerdings gibt es ein paar Tipps die schon in anderen Threads geschrieben würden etxtrem flache Saitenlage starker Anschlag in Stegnähe. Und am Amp sehr viel Höhen, wenig Hochmitten, viel Tiefmitten und noch mehr Bass. Allerdings ist das auch nicht genau das Orginal und sei mal erlich du willst doch nicht genau wie Flea klingen? Wo is da das besondere? Ich mag den Sound auch sehr und orientiere mich danach aber ich will ihn nicht Nachahmen.

am Bass wird es auch noch liegen da er ja einen Modulus (mit humbucker) spielt und ich einen CheryBass (ohne Humbucker) spiele ... aber ich hatte als Amp vorher einen Peavey und jetz nen GK und man hört schön sehr den sound von Flea durch weil sein sound auch sehr durch den GK und früher durch MesaBoogie geprägt wurde... aber du hast auch recht mit dem anschlag und der seitenlage zu tun -.-
mein Gitarrist und ich spieln oft(sehr oft) n madley von den Chilis auf Geburtstagen in der Fam. und so und dazu wolln wir so gut es geht auch nach den Peppers klingen... ich werd ma ncohma ganz genau das forum durchsuchen.. vllt rattert sich ja alles nach und nach zusammen
danke für deine Hilfe
mfG Otto

seid ihr wirklich so naiv zu glauben, der sound eines bassisten hägt von der anlage ab .............................
klingt marcus miller über ebs anders als über swr ?????
die jungs bekommen geld dafür dass sie gk swr ebs oder was auch immer spielen
und den echten basssound aus der anlage bekommt außer der band niemand zu höeren

also lasst euch nicht verarschen, hoert genau hin wie es klingt und stellt dann eure anlage so ein dass ihr EUREN traumsaund habt
also nix neue anlage sondern hinhören und ausprobieren

R..., äh Shellfish, du hast aber gute Augen!!! Ich sehe 5 Amps im Rack; einer verkabelt. Boost eher 14:45 h.

Hier im Kas-Forum sagen die 5-stelligen Beiträgszahlen der zwei "entscheidenden" Rubriken ja alles: Erst wenn man die entsprechende Marken-Backline hat, lernt man das Bassspielen ...

(Smilies spare ich mir)

Gruß und Kuss
vom Urbasstier

dann aber jetz schnell nen alten fender jazz bass kaufen!![;-)][;-)]

in der neuen gitarre&bass sagt er, dass er nur noch
mit alten fender bässen spielt!!

Kanns auch 15.10h sein? [:D]

Könnt Ihr Euch alle sparen, wenn Ihr klingen wollt wie Flea, dann kauft Euch nen 45 Jahre alten Jazz-Bass und ein Ampeg-Top mit Boxen...

Die GK und Modulus/Stingray-Zeit ist - so wie Flea sagt - vorbei...

Erkennt die Zeichen der Zeit...selbst Flea ist BTTR [:D]

Ich habe _meinen_ Sound und will gar niemanden nachahmen....also, ich brauch mir keine Gedanken machen, daß irgendwer, irgendwann mal nen anderen Sound hat, denn ich imitiere niemanden [;-)]

Aber wie sagt man so schön?

"Chacun à son goût !" [^]

hi ,
ich danke euch ...
ichdenke mich haben nich alle verstanden....
ich spiele kleine Madleys mit meim Gitarristen vor annern leuten sooo und wenn man das spielt sollte es auch sehr nach dem Original klingen.... und deswegen ahb ich gefragt!!! den GK hab ich mitr gekauft weil ich selber ne ordentliche anlage wollte und nich son einfaches dingens weil ich selebr eher Funk mag als Metall und Punk
mfG Otto

Zurück
Oben Unten