GK das richtige für mich?

Lunoxx

Well-Known Member
Bassix
ß5.804
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem proberaum- und gigtauglichen Verstärker.
Er stollte halt im Proberaum locker gegen das Schlagzeug und den Rest der Band ankommen und auch für kleinere Gigs reichen.
Unsere Musikrichtung ist so Indie, Alternative, Rock, eigentlich so alles [:D]
Ich spiele einen G&L Tribute L-2000 Premium.
Soundmaßig mag ich es Flealike, schön knurrig und mit einer guten Portion Höhen [:D]

Nachdem ich mich ein bisschen schlau gemacht hab, scheint Gallien Krüger das richtige für mich zu sein.
Was meint ihr, dürfte dieses Halfstack für mich gut sein?

https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_backline_600410_halfstack.htm

Ne 410er sollte doch laut genug sein, oder?
Und zur Not kann ich ja noch eine 15ner dranhängen, oder?
Würdet ihr mir zu diesem Stack raten, oder eher zu etwas anderem?
Schon mal danke im voraus!

ich find gallien krüger spitze vorallem in preis & leistung.
ja zur empfehlung kommts immer drauf an was du ausgeben willst?
g & l oder n stingray und gk sind ne gute kombination bzw. hört sich super an in meinen ohren.

wollte fürs erste nicht mehr als 600 ausgeben.
für den proberaum wird das top mit der 410 doch wohl reichen, oder?
und für kleinere gigs müsste das auch passen, und wenn dann irgendwann mal größere gigs kommen, kauf ich mir noch die 15er box dazu.
also falls mir das alles klanglich gut gefällt.
was könnt ich denn sonst noch ausprobieren, in der preis- und soundklasse? [:D]

Im Grunde wird die Kombination auch für größere Gigs reichen, weil du dann immer noch ein Signal auf der PA haben wirst und auf der Bühne kannst du deinen Amp eh nicht so tierisch laut aufdrehen, wenn du noch n vernünftiges Soundgefüge haben willst.

Ich hab nen MB-Combo von Gallien Krueger und der reicht mit ner 4x10er Box in allen Situationen, ob in- oder outdoor.
Ich weiß halt nicht, wie die Backline-Serie tönt, aber ich glaub, viel kannst du bei dem Preis nicht falsch machen...

Grüße

Zitat:Ne 410er sollte doch laut genug sein, oder?

"Zur Not" würde ich lieber noch eine zweite 410er dranhängen, falls das nötig werden sollte, weas ich aber nicht glaube. Ich weiss nicht genau was Flea spielt, aber es sollte mich wundern wenn er 15er benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: FDragon

Zitat:Ne 410er sollte doch laut genug sein, oder?

"Zur Not" würde ich lieber noch eine zweite 410er dranhängen, falls das nötig werden sollte, weas ich aber nicht glaube. Ich weiss nicht genau was Flea spielt, aber es sollte mich wundern wenn er 15er benutzt.

... dann wunder dich mal schön. kollege balzary spielt 4x10er und 15er von GK ... [:o)]

Ich würde an deiner Stelle bei den Kleinanzeigen schauen. Ich hatte noch nie Probleme mit gebrauchtem Equipment und
man bekommt für das gleiche Geld wesentlich mehr.

Eine 4x10er sollte dicke reichen, für alle Zwecke.

Angeblich sollen die Boxen der Backline-Serie ja dazu neigen, mal zu "furzen". Könnt ihr das Bestätigen?

Das Problem ist: Ich würde das Top gerne mal anspielen.
Leider gibt es das so gut wie überall nur auf Anfrage, sprich anspielen wird leider nichts.

Also das Top BL 600 ist in Ordnung und für mein Anliegen gut geeignet?
Nach was für einer Box sollt ich denn dann Ausschau halten?

Der Amp ist z.Zt. wohl schwer zu kriegen. Ein Freund sucht auch schon ein paar Wochen nach dem Teil. Seit er im letzten Flyer vom Big-T zu einem echt super Preis angeboten wurde, haben da wohl einige Basskollegen zugeschlagen.

Ich halte das Backline 600 Top für das Beste in dieser Preisklasse. Spiel das schon seit 3 Jahren und hatte nie das Bedürfnis mir was teureres zu holen. Hast doch auch wenn du online kaufst Rückgaberecht-du wirst es nicht brauchen;-)
Zu den Boxen kann ich aber nichts sagen.

Wie läuft das mit dem Rückgaberecht denn genau ab? Kann ich mir das bestellen, auspacken, an eine Box anschließen, schön ausgiebig Test spielen, und wenns mir nicht gefällt, alles wieder einpacken und wieder zurück damit? Damit machen die Läden doch sau Verluste, oder? [:D]

Im letzten Thomann-Prospekt kostete der 319€. Guck mal hier, wieviel der da kostet: http://www.musik-produktiv.de/gallien-krueger-backline-bl600-100028449.aspx
299€.

Gut, ich denke, dass ich dieses Top wohl nehmen werde. Was für Boxen würdet ihr mir empfehlen?

Hm, ich könnte ein

Ich will meinen Backline 600 loswerden ;-) bei interesse PM is sogar ncoh garantie drauf, muss nur kleinere brötchen backen weil ich keine zeit mehr für band habe =/ und da sag meal einer stundentet trinken und feiern nur =(

spiele exakt diese kombination seit einiger zeit und bin sehr zufrieden. hatte das glück, die beiden teile gebraucht zu bekommen.

wir spielen metal. dh, ich muß gegen die drums und 2 guitar-heros antreten :-) war aber noch nie ein problem. ich bin noch nicht mal ansatzweise an die leistungsgrenze angekommen.

also, ganz klare empfehlung meinerseits.

Zurück
Oben Unten