GK Backline 600 Kopfhöhrer anschließen??

D. Bassplayer

New Member
Bassix
ß200
Hallo Kollegen,
ich besitze ein Backline Top, dass ich nun auch ab und an gern zuhause zum üben benutzen würde. Nur ist das mit der Lautstärke ja immer so eine Sache wie ihr bestimmt wisst.
Also an dem Top ist nichts auszusetzen, nur habe ich noch keine ahnung wie ich da kopfhöhrer rann bekomme? Es hat alle erdenkbare Ausgänge nur den besagten nicht.
Gibt es eine Möglichkeit (mit einem "Vorschaltgerät" o.ä.) Kopfhöhrer an den D.I Ausgang oder an den Boxenausgang anzuschließen?
Oder wär es sinnvoller vom D.I Ausgang in ein kleines Mischpult zu gehen und dann zum Kopfhörer?

MfG
Jens

Es gibt Adapter, die kleine Klinge zu großer machen. Vlt hilft dir das schon mal.
Und das anstelle der Box hinten rein. ?!? Da bin ich mir nicht sicher, ob es nicht die Kopfhörer oder deine Ohren sprengen würde. Aber vlt nen Versuch wert.

also ich hab mir gedacht dass es vll ein modul gibt, dass ne box simuliert und nen kopfhöhrerausgang hat oder was in der art. naja ich werds wohl über D.I Ausgang und Mischpult machen, was halt schon haufen aufwand isch für den Zweck ein Mischpult aufzustellen und ein Stromfresser ist es ja auch noch....

sag mal, Blackelvis, auf welchem Planet lebst du!? HÖRT BLOSS AUF MIT DEM QUATSCH. Man kann doch keinen Kopfhörer an den Speaker out anschliessen! Dann ist auf jeden Fall der Kopfhörer hin und die Ohren vielleicht auch. Kopfhörer werden in ganz kleinen Watt-Bereichen betrieben, und so wirst du an nem Amp den Speaker- Out nie runterregeln können.

Das mit dem Mischpult wäre allerdings eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bassman88

sag mal, Blackelvis, auf welchem Planet lebst du!? HÖRT BLOSS AUF MIT DEM QUATSCH. Man kann doch keinen Kopfhörer an den Speaker out anschliessen! Dann ist auf jeden Fall der Kopfhörer hin und die Ohren vielleicht auch. Kopfhörer werden in ganz kleinen Watt-Bereichen betrieben, und so wirst du an nem Amp den Speaker- Out nie runterregeln können.

Das mit dem Mischpult wäre allerdings eine Lösung.

Alter Schwede. Dreh mal nicht durch.
Ich hab doch gesagt, ich bin mir nicht sicher.

Sorry hab etwas überreagiert. Wollte aber die Gefahr deutlich machen! Bevor was passiert. War allerdings nicht als als persönlicher Angriff gedacht!

MfG, Bassman

Zurück
Oben Unten