GK 700 RB II was dagegen?

MayerAmBass

New Member
Bassix
ß240
Folgendes:

Mein Amp (Hartke HA 3500) gefällt mir vom sound (und auch von der Leistung her) nicht mehr. Ergebnis langer und reiflicher Überlegungen:

Ein neuer muss her. Mein Favorit ist der Gallien Krueger GK 700 RB II. Wunderbar das Teil. Dazu gönn ich mir noch ne neue Box, ne 4x10". natürlich mit Horn und von Gallien. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Teilen?

P.S.: Der alte amp und die alte Box werden verscherbelt.

hab das mal angespielt und hat mir recht gut gefallen. hab dann aber doch den markbass mitgenommen, der war noch bässer.
War aber diese 410er in Wedge-Form, also nicht die normale.
Also kannste eigentlich nichts mit falsch machen wenn dir der Klang gefällt würd ich meinen.
Aber ich würd noch mehr Meinungen abwarten...
Ich kann mir schon denken wer als nächster antwortet..^^

GK ist spitze...Ich habe die 410SBX...super Box...und den 700RB II will ich mir demnächst auch zulegen

Bevor du die alte Box verkloppst, auf jeden Fall (!!!!) das neue Top an der Eden Box probieren.

Nicht, dass dir geiler Sound durch die Lappen geht!

schließe mich Mike`adelic an...

Die Box würde ich noch nicht verscherbeln...versuchs doch erstmal mit dem Topteil...

Alles klar. Ich probiers mal mit der Box. Kann was bei rauskommen. Das einzige, was daran stört ist, dass die nen 15" Speaker drin hat und ich halt doch recht schnell mit den Fingern bin. Meine Sorge ist nur, dass die Box zu lahm ist.

hmm. nur so als anregung (hab's selber noch nie getestet, also wenn's a bloedsinn ist, bitte nicht hauen!): der 700RB II ist ein bi-amper und wenn dir die eben box taugt, waere es nich eine ueberlegung wert, sie zu behalten und mit einer GK 2x10er zu ergaenzen?

@Mayer
das ist eine der geilsten 15" boxen die man kaufen kann... ich glaube nicht, dass die zu lahm sein wird, außer du spielst 16tel bei 240bpm [:D][:D] (sorry, der musste rein.. [:o)])
da die box 8 ohm hat, würde ich sie doch mit noch einer 2x10" (vielleicht auch die von eden?) kombinieren, denn so bist du mit deinem stack flexibler und kannst sogar alleine tragen.

elch und lukke haben recht...

Mach dir mal keine Sorgen, daß die 1x15" zu lahm ist....und ne 2x10" dazu ist auch noch ne Möglichkeit...

Und an T-Bs Schnelligkeit kommen wir eh alle nicht ran, deswegen mach Dir mal keinen Kopf [:D]

Zitat:Original erstellt von: bassthis

nymi, hier wird nach dir gerufen...los, beifuß... [:D]
Hey, ich bin am Wochenende leider nie hier...

Alllso: GK ist - vorausgesetzt, Dir liegt der Sound - einfach nur geil (deshalb heißt er ja auch "Geiler Krieger"... [:D])

Ich spiele seit 1987 (!) über die Dinger und habe NIE Schwierigkeiten gehabt; noch nicht einmal eine durchgebrannte Sicherung!

Du solltest den aber unbedingt im Band-Kontext ausprobieren; weil es sein kann, daß er Dir - alleine gespielt - nicht gut klingt. Aber wenn andere Instrumente dazukommen, geht die Sonne auf, weil der Amp genau da, wo Du es als Bassist am dringendsten brauchst, eine Frequenzüberhöhung hat, was ihn sehr durchsetzungsfähig macht.

Und mit der Eden-Box kann ich den anderen nur zustimmen; probiere sie unbedingt mit dem GK aus, bevor Du sie verkaufst! Eine Kombi 1x15" und 2x10" kommt sehr gut mit dem GK...

GK 700RB II .... Geiler amp!!! Mein erster echter bass amp und ich hab noch nix getestet was an den rann kommt, wobei ich röhrenamps bis jetzt ausgelassen habe. Das mit dem bi-Amp sollte auch auf der eden kein problem sein denn wenn du die eden über klinke ansteckst gehst du nur mit den bassendstufe in die box und dort hast du dann eh die frequenz weiche. mim speakonkabel must du dir nur die pole anschauen das habe ich selber noch nicht probiert weil ich sowiso eine 810SBX von gallien besitze.
is ein guter kauf!

Ps.: von wegen zu unrockig hab ich bei meinem amp noch nichts gehört!

HARRHARR. sorry, dass ich dieses thema aufwaerme, doch muss ich meiner nahezu unbaendigen freude darueber ausdruck verleihen, dass ich mich jetzt nach langem ringen endlich doch noch dazu entschieden habe, meinem kontostand ein loch zu reissen und einen GK 700RB II anzuschaffen. am samstag kommt er das erste mal im proberaum zum einsatz, worauf ich mich narrisch freu, wenngleich ich mir die box leider nach wie vor ausborgen muss. [^]

wen's nicht interessiert: schade, dass du's trotzdem gelesen hast. [;-)]

hi, ich will kein miesemacher sein - habe am montag den 700rb beim thomann angespielt (ohne zusatz box) und das ding lag mir absolut nicht - mit einem 5saiter kannst du den total vergessen, weil ab halber lautstärke nix geht (h-saite verzerrt ohne ende), oder ich musste die bässe wegdrehen, dann war der klang aber nix. wozu willst du so ein kombo? vllt war das ding nicht in ordnung, aber das hätte der verkäufer sicherlich gemerkt, ich habe ihn extra darauf hingewiesen. er meinte, der sound ist ok, man müsse halt die zusatzbox dazu nehmen. da hat mir schno der mb150 mehr gefallen, der war zumindest nicht so schwer. wenn, dann würde ich über den 1001 nachdenken, der war ok

Zuletzt bearbeitet:
@Basa: ich glaube, hier liegt ein missverstaendnis vor. es ging um das 700rb II TOPTEIL, nicht den kombo mit 2x10er.
von wegen 5er: der verstaerker hat dafuer so einen umschalter - keine ahnung, wieviel der bringt, spiele keine 5er und hab's auch noch nicht ausprobiert.

Zurück
Oben Unten