captaingivler
New Member
Habe mir gerade einen GK 210/700RB Combo aus dem U.K. kommen lassen und habe den Eindruck, dass das Rauschen des Hochtonhorns vorsichtig ausgedrückt etwas zu deutlich ist.
Im Bi-Amping-Betrieb läßt sich das Rauschen eliminieren, wenn das Tweetervolume auf Null ist (aber dann brauchts ja auch keinen Tweeter). Wenn der Tweeter auf 12h steht, wie es der Hersteller empfiehlt, wird es in meinen Ohren schon unangenehm. Da die Kiste nach dem Transport aussah wie gestürzt, bin ich zunächst von einem Sturzschaden ausgegangen. Jetzt habe ich aber ein zweites Modell (wegen Fehllieferung) mit den gleichen Symptomen daneben zu stehen.
Wer hat auch so´n Ding und kennt diese Macke?
Ist das beim Tweeter grundsätzlich so, oder liegt es am System (GK/Bi-amp)?
Danke vorab
cg
Im Bi-Amping-Betrieb läßt sich das Rauschen eliminieren, wenn das Tweetervolume auf Null ist (aber dann brauchts ja auch keinen Tweeter). Wenn der Tweeter auf 12h steht, wie es der Hersteller empfiehlt, wird es in meinen Ohren schon unangenehm. Da die Kiste nach dem Transport aussah wie gestürzt, bin ich zunächst von einem Sturzschaden ausgegangen. Jetzt habe ich aber ein zweites Modell (wegen Fehllieferung) mit den gleichen Symptomen daneben zu stehen.
Wer hat auch so´n Ding und kennt diese Macke?
Ist das beim Tweeter grundsätzlich so, oder liegt es am System (GK/Bi-amp)?
Danke vorab
cg