URI ist auch das Einzige, was mir als Maschinenbauer von Elektrotechnik hängen geblieben istGanz einfach:
Ohmsches Gesetz. =)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
URI ist auch das Einzige, was mir als Maschinenbauer von Elektrotechnik hängen geblieben istGanz einfach:
Ohmsches Gesetz. =)
Jeder der 6 Speaker hat eine Impedanz von 32 Ohm, wir nennen diese R1 bis R6, die Gesamtimpedanz Rges.
Für die Parallel-Schaltung von Speaker gilt folgende Gleichung:
1/Rges = 1/R1 + 1/R2 + ... + 1/R6
Da R1 bis R6 die gleiche Impedanz haben, brauchen wir nur addieren, also erhalten wir 6/32 als 1/Rges, somit der Kehrwert
Rges = 32/6 Ohm = 5,33 Ohm.
Ein bißchen gewußt wie und ein wenig rechnen - fertig ist des Rätsels Lösung!
cheers
us
#WERWär hat sie sich
Also nur nochmal für schwer erziehbare(mich). Um die 10er Rbh's sinnvoll zu stachen, müsste die 210 einen Schalter für die 16ohm Option bekommen?!
Wäre das technisch machbar?
Wobei die 210 könnte man, auf Grund ihrer Bauform garnicht vernünftig auf die 410 Stellen.
Hm...
Wenn man die Impedanz ändert, haut die Frequenzweiche nicht mehr hin.. so einfach ist es dann doch nicht
weder, noch..hast du schon die RBH 410"/4Ohmas bei höherem Pegel gehört?
wenn es nicht genügend amps gäbe, die auf 8 ohm haufe power raushauen, hätte eine 4 ohm eventuel sinn. außerdem hat man auf dem gebrauchtmarkt nicht immer die Wahl. deshalb befasse ich mich mal mit der 8 ohm variante.eine RBH 410"/8OHmas ist wirklich erst dann erforderlich wenn Du darunter noch eine RBH115" stellen möchtest
da bin ich mir noch nicht sooo sicher, aber ich fürchte, dass es an dem ist. deshalb diese gedankenspiele. wobei ich das 410+210rbh so langsam abhake. wenn die 410 so gefährlich ist, wie ihr ruf sagt, kann man es ja erstmal solo probieren?!Nun, und falls igsmann nicht auf 15" Speaker steht?
dann muss sie aber auf bierkästen.
hab kein bock mehr auf kniebeschallung