gk 2001rb problem (boxen zerren nach 10 min)

Auf die Boxen kam ich nur, weil ich mal irgendwo was über Spulen- / Magnetüberhitzung bei Neodyms gehört hab und dachte, es könnte damit zusammenhängen. Hab aber von Elektrik leider keine große Ahnung...

Zitat:Original erstellt von: edel

das komische ist nur, dass im manual nix steht von wegen dass das quasi n switch zwischen aktiv und passiv ist.
Doch, doch, das steht da (auf Seite 13, Punkt 2.: -10dB PAD):
Zitat:It may be necessary to “pad” the input if you are using a bass with active electronics or very high output.

sorry sku.. ich schrieb ganz am anfang das was du mir erklärtest.
meine frage bezog sich darauf, was das drücken der -10dB taste mit einer zeitlichen veränderung zu tun haben sollte!
weil ich eben wie oben an eine kalte oder gebrochene lötstelle glaub.
mfg, roland

Zitat:Original erstellt von: moonraker

meine frage bezog sich darauf, was das drücken der -10dB taste mit einer zeitlichen veränderung zu tun haben sollte!
Na, nix! [;-)]

Das Problem tritt bei edels Amp nach etwa 10 min. auf. Wenn sie dann den -10dB Pad drückt, ist das Zerren weg, aber der Druck leider auch.

Ansonsten hat das Pad nix mit der Sache zu tun.

Und die kleine Frotzelei mit den "Profis" konnte ich mir nicht verkneifen... (is' sooo warm heute... [V])

genau. und die profis wissen was die zeit mit dem -10dB pad zu tun hat??
ich glaube seit dem 3ten eintrag dass es was elektrisches ist....
:-)
gott sei dank iss schön warm ;-) bin geistig noch im gastgarten von gestern....
lg, trumer pils ähh roland

Zitat:Original erstellt von: moonraker

gott sei dank iss schön warm ;-) bin geistig noch im gastgarten von gestern....
*hrhrhr* [:D]

Das kommt mir auch so vor...

Das mit den Profis bezog sich auf edels "Beschwerde", daß im Manual nicht drinstehen würde, daß das -10dB-Pad ein Aktiv-/Passiv-Schalter sei.

Und daraufhin habe ich geschrieben, daß das ein Amp für Profis ist, und die wüssten das sowieso.

Stümmts?
(Sag' nix Falsches jetzt - is' nämmich waaam!) [;-)]

Zurück
Oben Unten