Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: SirusP
@ Sebastian: ich würde nen Kompressor und nen EQ nicht gänzlich als Effekte Bezeichnen...
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
grundsätzlich würde ich sagen, wenn man mit ohrstöpsel proben muss, ist es einfach unnötig laut bei der probe. [...] und bei gesundheitsschädigung hört der spass einfach auf, taub zu sein ist sicher nicht cool. []
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
Habe zur Zeit genau dasselbe Problem, ich muß mich gegen diverse Bassfrequenzen durchsetzen, die von Keyboard und/oder Gitarre kommen und die ganze Band ist völlig genervt (von MIR !!!), weil ich bei manchen Stücken entweder gar nicht zu hören bin oder dermaßen die Bässe reindrehe, daß ab dem tiefen A alles wummert und weiter oben hört man trotzdem nix.
Es geht soweit, daß ich schon einige Male aufgehört habe zu spielen und es fiel erst nach der Hälfte des Stückes auf, weil da gerade mal eine Stelle war, wo die anderen mal keinen Ton zu spielen hatten.
Die Denkweise ist einfach, es handelt sich um ein Problem mit den Bassfrequenzen, also ist der Bassist das Problem. Da hilft auch kein diskutieren und ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile ziemlich frustriert.
Die einzige Lösung, die mir noch einfällt, ist mein semiparametrischer EQ, an dem ich versuchen werde solange rumzudrehen, bis ich ein paar "freie" Frequenzen finde, auf die Gefahr hin, daß ich wieder gut hörbar bin, aber mit einem Sound, den man besser nicht hören sollte.
Bin gespannt, ob ich das Problem lösen kann.
Zitat:Original erstellt von: T-Bozz
boah, ich hätte unseren lead gitarristen auch erschlagen können, als er bei final countdown das intro aufm keyboard gespielt hat und die sau tatsächlich seine linke hand benutzt hat! der penner! dieses scheiß dreckskeayboard - durch nen marshal transenamp (100watt) gejagt klang einfach schon im gitarrenbereich scheiße, und dann mir mit diesem unsauberen müll-sound in meinen geilen fuzz sound reinzuspielen... frechheit. aber das thema hab ich ein für alle mal geklärt