Gitarren/Bassbaukurse als Bildungsurlaub?

whitewater

Rückfällig nach 25 Jahren
Bassix
ß300.042
Moinsen,
aus Gründen bin ich gerade mal am Brainstormen, wofür ich meinen Bildungsurlaub im nächsten Jahr verwenden könnte, und ganz ehrlich irgendwelche Selbsterfahrung in Ayurvedischer Resilienz als Vorwand für irgendeine Sportart ist nicht so wirklich meins, und der Plattdeutsch-für-Einsteigerkurs wird hier nicht anerkannt.
Demgegenüber fände ich es tatsächlich mal interessant, meine Dilletanten-Best-Practices bei einem Profi zu überprüfen.
Anbieter von Gitarrenbaukursen (klar, E-Bass wäre eigentlich das Ziel) gibt es ja tatsächlich einige. Kennt einer von Euch welche darunter, die zusätzlich als Bildungsurlaub anerkannt werden? Bei den Anbietern selber die ich googeln konnte war darüber nix.

Selbsterfahrung in Ayurvedischer Resilienz
:claphands:

Kennt einer von Euch welche darunter, die zusätzlich als Bildungsurlaub anerkannt werden?
Achtung: Es muss im Bundesland Deines Arbeitsortes anerkannt bzw. zertifiziert sein. Oft werden Listen mit den entsprechenden Einrichtungen veröffentlicht.

Es sei denn, der Arbeitgeber genehmigte Dir das auf Good Will-Basis - dann kannst Du Dir irgendwas aussuchen. Das dürfte vermutlich für Dein Unterfangen der erfolgversprechendere Ansatz sein. Das Argument, dass die vorhandenen Angebote Dich so gar nicht weiterbringen, ist ja kein ganz schlechtes. Zumindest beim Vorgesetzten u./o. Personaler vorsichtig vorfühlen würde ich da schon mal.

apb T.

Es empfiehlt sich auf der Homepage des Bundeslandes nach dort anerkannten Bildungsträgern zu suchen. In Berlin wäre das z.B. hier:
Eine Suche bei den Anbietern von Bassbaukursen selbst scheint mir wenig zielführend. Wenn die anerkannt sind, findet man die auch über die Landeshomepage.

BTW was da alles anerkannt ist, man kann nur den Kopf schütteln.

Zurück
Oben Unten