Nachdem sich kürzlich auch der zweite Schulterriemen von meinem Fender Gigbag ohne Vorwarnung verabschiedet hat (glücklicherweise ohne Folgeschaden) suche ich ein neues.
Ich habe jetzt noch nicht so viele Erfahrungen mit den Dingern, aber das erste das im Startepacket mit dabei war ist dank mangelnder Polsterung ziemlich ungeeignet und das zweite (auffm Grabbeltisch im Store erstanden) ist jetzt hinüber.
Absolute Schwachpunkte scheinen:
Ich habe jetzt noch nicht so viele Erfahrungen mit den Dingern, aber das erste das im Startepacket mit dabei war ist dank mangelnder Polsterung ziemlich ungeeignet und das zweite (auffm Grabbeltisch im Store erstanden) ist jetzt hinüber.
Absolute Schwachpunkte scheinen:
- die karabinerartigen Verschlüsse der Tragerriemen/Schultergurte zu sein. Diese sind bei meinem durch die Belastung aufgebogen, s.d. die Sicherung aufging bzw. keine Funktion mehr hatte und der Karabinerhaken aus der Metallöffnung am Gigback herausgleiten konnte
- die Reißverschlüsse zu sein, deren Funktion ein wenig Glückssache geworden ist. Nervig, aber gefährdet den Inhalt des Gigbags nicht unbedingt.