...gibts die S.U.B.´s von MusicMan noch?

Andy I.

New Member
Bassix
ß240
Moin moin...
werden in deutschland(oder überhaupt?!?) noch die S.U.B. serie von Musicman angeboten/gefertigt? ich hab bis jetzt nix gefunden...
...mein preislimit liegt absolute obergrenze bei 1000€ und ein richtiger stingray oder sterling ist mir da einfach zu teuer(...schade[:-(])
jetzt hab ich durch zufall die SUB-Serie entdeckt...weiß jemand wie die vom klang her sind? preis/leistungsmäßig~
...echt zum heulen...ich will nen geldscheißer...

Hallo Andy

Ich hab die SUB probiert und muss leider sagen, dass sie mich überhaupt nicht überzeugt haben. Sie sind so dick lackiert, dass Du nicht mal erahnen kannst was darunter ist (Holz? Plastik? Pappe???) und dazu schwingt der Bass überhaupt nicht. Vom Sound her sind die Dinger, wie soll ich sagen, wie tot im Vergleich zu meinen Stingray. Ich probierte danach den OLP Tony Levin und der ist um Welten besser!

Gruss Lippi

Ok, danke schonmal für die antworten,
da muss ich mich wohl doch woanders umschauen...
nur mich als naja,anfänger schreckt der preis von über 1000€ noch gewaltig ab...

Hallo Andy I.,

angeblich sind die nicht mehr erhältlich, aber genaues weiss ich auch nicht. Ich kenne aber jemanden der seinen SUB Stingray verkaufen will weil er seine Sammlung etwas ausdünnt (...). Hab seinen Bass ein paar Mal gespielt und muss sagen, das ist kein schlechtes Teil, hat einen gut bespielbaren Hals und fühlt sich auch so nicht schlecht an. Aber der Stingray "an sich" gefällt mir vom Sound nicht sooo sehr, deshalb hab ich keine genaueren Infos darüber was an dem Bass gut ist oder nicht. Falls Du Interesse an dem Bass hättest kannst Du mir ja eine PN schreiben, dann vermittle ich Dich weiter.
Viele Grüsse,

ritchi

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch wirklich mal nach dem OLP Tony Levin, der soll ganz gut sein für sein Geld...

Zuletzt bearbeitet:
@Andy

Also angeblich soll es die Bässe net mehr geben. Du wirst aber sicher Restbestände bei den Grossen und auch vllt mal bei einem kleinen Händler finden. Hier in der Nähe in Kempen hat jemand SUBs noch da. 4-Saiter und 5-Saiter. Hatte allerdings nur beim MusicStore in Köln das zweifelhafte Vergnügen einen anzuspielen. Und die OLPs waren ganz kagge und beim Tony Levin gefällt mir die Farbe nicht, ist aber der Einzige, der eine aktive Elektronik hat?

Wenn es nicht mehr als 1000 Euronen sein sollen, wird sich doch sicher was auf dem Gebrauchtmarkt finden, oder?? Vllt auch mal bei Adrian vorbeischauene. Es muss net immer MM sein. Das war zuerst auch MEINE Vorstellung ...

Gruß [:D] Milo

Die SUB werden nicht mehr gebaut, wie aber schon oben genannt sind bei ein paar Händlern noch Restbestände vorhanden. An den Sound eines "Originalen" MuMan kommen die SUB`s aber nicht mal annähernd ran, da finde ich die Fame MuMan Kopien um längen besser und die kosten nur knapp die Hälfte.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten