alex_de_luxe
www.groovedruids.ch
Die heutigen Mischpulte sind ziemlich standardisiert, die Dinge heissen relativ ähnlich, die Optionen befinden sich im selben Rahmen. Begreifst du eines, sollte es mit ein wenig Einarbeit auch beim anderen klappen. Kleine und günstige all-in-one Lösungen finde ich immer sehr suboptimal, sind enorm limitiert und am Schluss kaufst du doch etwas richtiges.was ist denn damit gemeint?
Wer zum Teufel will Overdubbing im Gerät machen? Das ist für mich wirklich unerklärlich.Also wenn er selbst, direkt im Gerät Overdubbing machen möchte, fallen viele Digital Mischpulte weg. Mein Soundcraft Ui24r kann das zum Beispiel nicht. Daher habe ich das auch nicht vorgeschlagen. Das ist sein Hauptkriterium... zumindest schien das so.
Ich hab mein damaliges Presonus 16.0.2 für 450 CHF gekauft und in einfachster Manier können da 12 Spuren direkt in eine DAW aufgenommen werden. Reaper kann auf immer "getestet" werden und somit ist man eigentlich aufnahmetechnisch bereit eine Platte aufzunehmen. Einfacher kann ich mir das kaum vorstellen.