Gibson EB3

sthoffmann

New Member
Bassix
ß250
Hallo,
hat jemand einen Gibson EB3 und kann mir einen kurzen Erfahrungsbericht schicken?
Ich konnte letzte Woche einen (ca. 35 Jahre alt) spielen und fand ihn eigentlich prima. Sind 1200 Neurubel dafür zuviel? OK war er.

Danke SH!
www.old-way.de

Meinst Du den SG Reissue(neu) oder geht's um um den gebrauchten EB-3, den Du angespielt hast für 1200,- ?

Gruß, Jerry

Zuletzt bearbeitet:
OK.
Dann bin ich auch gespannt, was die Experten hier zum Preis meinen.

Gruß, Jerry

35 Jahre alt?
Da sind die 1200 wohl ganz gut angelegt, schau doch mal bei ebay.com was da alte EB Bässe bringen!
Aber wenn der Bass in einem guten zustand ist und sich gut für dich anhört, ist das denke ich mal ein guter Preis.

ich glaube 1200 sind kein schlechter preis, besonders wenn er noch in nem guten zustand ist.

achte aber bitte auf den übergang bom ersten bund zur kopfplatte. da ist nämlich die schwachstelle bei den alten gibson bässen. ich habe schon bilder von eingigen gesehen, die dort gebrochen sind und wieder (ganz gut) zusammengeleimt wurden.

Ich wollte nur noch kurz zu bedenken geben, daß es für 1200,- einen neuen SG Reissue gibt: https://www.thomann.de/de/gibson_sg_reissue_bass_hc.htm
Nicht um Dir den gebrauchten auszureden, nur der Vollständigkeit halber.

Keine Ahnung, ob die Gibsons vor 35 Jahren so viel besser waren und ob Du unbedingt einen Longscale willst. Ich persönlich würd für den gleichen Preis lieber einen neuen wollen. Außerdem finde ich den Kurzen irgendwie kultiger und vermutlich ist er deutlich weniger kopflastig.

Aber => Deine Entscheidung.

Gruß, Jerry

P.S.: Falls Dich ein Erfahrungsbericht zum Epiphone EB-3 interessieren sollte, gugst Du hier (langer post von Schmotty): https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14797112&whichpage=2 . Läßt sich wohl nicht ganz vergleichen [;-)], aber vielleicht ist's trotzdem interessant.

Zuletzt bearbeitet:

wenn wer immer noch f+ür den Preis dahängt wird irgendwas damit nicht stimmen, oder es findet ihn einfach keiner. Ich finde die Dinger von der Optik her toll, würde wenn auch einen longscale wollen, hab aber noch keinen angespielt.

Zurück
Oben Unten