Zitat:Original erstellt von: Baba
MOIN
Ansonsten, im Großen und Ganzen stimme ich euch ja auch zu, nur wenn man sieht wieviele Threads nach dem Suchen darüber aufgehen, die alleine nur dieses Thema behandeln !!!
Dann seh ich daran nur, das viele erst gar nicht sich mal die Mühe gemacht haben sich über die Suchenfunktion zu informieren !!![]
@ Baba: wenns Dir darum geht, versteh ich Dich.
Aber es bringt auch nichts zum zigten mal innerhalb eines Threads auf die Suchfunktion hinzuweisen, das ist ja nachweislich nicht von großem Erfolg gekrönt!
Gerade Forum-Beginner wissen vielleicht garnicht um diese segensreiche Möglichkeit das Forum zu durchforsten. Bei mir hat es auch erst "click" gemacht als ich mich in den Forum-Tiefen verlesen hatte und mit diesem freundlichen Hinweis auf die Suchfunktion konfrontiert wurde. Dann hat es eine Weile gedauert bis ich gecheckt habe, dass ich die Suchfunktion nicht in der Menüleiste auf der Hauptseite finde, sondern in der Menüleiste im Forum und da an vorletzter untergeordneter Stelle.
Ich würde mir wünschen, die Suchfunktion stünde gleichberechtigt neben dem Anmeldeformular im head des Forums, vielleicht noch mit dem kleinen hinweis versehen, dass dieses Forum sehr umfangreich ist und es Sinn macht zunächst einmal über die Suchfunktion nach dem gewünschten Thema zu fahnden. [:!!]
Könnte das nicht eine Lösung sein?
Nicht der User sondern die Usability der Forumsseite gehört hier hinterfragt und verbessert.
ich bin mir sicher, dann wird es bald keine überflüssigen Mehrfach-Threads mehr geben.
so, und danach ist erst joot! Grüßle, thilu