allerbässt
Tut nichts zur Sache!
Spielt ihr eigentlich über eine PA oder mit einfacher Gesangsanlage direkt ins Publikum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
. Das müsste man doch gebacken bekomen, wenn man ein wenig flexibel und kein Gitarrist ist.
Nee, einen Tag vorher spielen wir in Berlin auf einem genregemischten Abend - um den geht es. Die Bude ist etwa für 200 Mann ausgelegt, wenn die Fotos nicht täuschen. 4 Bands, jede wohl so 45 Minuten Spielzeit. Der "Techrider" der Location ist ziemlich dürftig, wir überlegen für die Gitarristen sogar Verzerrer mitzunehmen, damit High Gain sichergestellt ist. Die Angabe ist da nämlich noch unpräziser mit "Marshall Combo". Alternativ haben wir überlegt, erstmal unseren Krempel einzupacken und dann vor Ort nochmal zu schauen, was der Veranstalter zulässt, aber das kann ja auch nicht Ziel der Übung sein.@leroyunso, ist das der Gig im HdO? Das klingt so typisch. Ich würde auch lieber mit eigenem Zeugs spielen. Zumindest würde ich drauf bestehen, über den eigenen Amp zu spielen.
das klingt doch gut, viel ErfolgIch werd mir mit dem Sansamp RBI, dem Bodentuner und dem Thumpinator was kompaktes basteln und in den Return des LH500 gehen
Das ist doch die bässte Lösung.So, kurze Rückmeldung:
Wir bringen jetzt doch unseren Krempel mit. Der Veranstalter hat eingesehen, dass die Zeitersparnis hinfällig ist, wenn wir versuchen, auf fremdem Equipment irgendwelche High Gain Sounds zu provozieren. Da sind wir schneller in der "Umbauzeit", wenn nur 2 Mikros und ein XLR umgestellt werden, als dass wir erstmal irgendwelche Zerren und Preamps und Pipapo zwischenstecken und uns einen Affen rödeln, um die Eq's zu verbiegen bis es passt. Platztechnisch sollte es sogar passen, dass wir zum Soundcheck unser Zeug komplett dazustellen und gar nix gestapelt werden muss... Warum nicht gleich so?
So, kurze Rückmeldung:
Wir bringen jetzt doch unseren Krempel mit. Der Veranstalter hat eingesehen, dass die Zeitersparnis hinfällig ist, wenn wir versuchen, auf fremdem Equipment irgendwelche High Gain Sounds zu provozieren. Da sind wir schneller in der "Umbauzeit", wenn nur 2 Mikros und ein XLR umgestellt werden, als dass wir erstmal irgendwelche Zerren und Preamps und Pipapo zwischenstecken und uns einen Affen rödeln, um die Eq's zu verbiegen bis es passt. Platztechnisch sollte es sogar passen, dass wir zum Soundcheck unser Zeug komplett dazustellen und gar nix gestapelt werden muss... Warum nicht gleich so?
Ist einfach immer die Frage, wie konstruktiv man ein Gespräch führen kann.
"Hier, ihr könnt unsere Roland Jazz Chorus Combos spielen; wenn es mal dreckig,,,hihi...sein soll mache ich immer meinen Boss Bluesdriver an! Und was macht ihr so?"Insofern hätte der Sound für uns komplett verbogen und anschließend wieder zurückgebogen werden müssen, was den Soundcheck vor der Veranstaltung ja komplett hinfällig macht.
Hatte ich auf meinem letzten Open Air - obwohl ich schon meinen eigenen GBE 1200 mitgeschleppt habe.Auf der Bühne war der Sound eher meh, der Master des GK stand auf Anschlag und ich hab nur DRAHT gehört - kein Rumms, kein Körper.
.......................wahrscheinlich wurde einfach kommentarlos ein link zu diesem thread verschickt...