Georgien verhängt Kriegsrecht

Ich tippe mal darauf, dass es ums Öl geht.
Nicht, dass es dort welches zu fördern gäbe - nein. Wenn man ein bisschen das Ohr an der Weltpolitik hat, hat man mitgekriegt, dass der Ölpreis auf dem Weltmarkt in den letzten Wochen um mehr als 30-40 Dollar pro Barrel abgesackt ist (Was an den Tankstellen natürlich noch nicht angekommen ist!). Ich schätze, daß ein paar Leute da 'ne ganze Menge Verlust gemacht haben, weil sie sich verspekuliert haben. Wahrscheinlich auch große Bankenkonsortien, die mit dem teuren Öl ihre Löcher von der Immo-Krise stopfen wollten. Und das geht ja mal gar nicht. Einfach ein paar Milliarden in den Sand setzen? Nein! Hier muß endlich wieder ein Krieg her, damit der Ölpreis an der Börse wieder klettert. Es ist übrigens unglaublich, was so ein russischer T72 -Panzer schluckt. Ich glaub reichlich 100l auf 100km.
Und obwohl es um eine Region, fast so weit weg wie Afghanistan und kleiner als Bayern und mit gerademal 80 000 Einwohnern geht, titelte die "Bild" am Samstag mit mind. 10 Zentimeter großen Groß-Buchstaben "KRIEG".
Jetzt erzähl mir noch einer, Springer wüsche seine Hände in Unschuld!

Machtstreben in Verbindung mit mafiösen Strukturen spielt dort wohl auch eine Rolle. Man kann nicht soviel k.tz.n wie man möchte. Die armen Menschen dort. Manövriermasse, unglaublich.

Zurück
Oben Unten