Georgien verhängt Kriegsrecht

Cemeterydrive

New Member
Beiträge
187
Ort
DE
Bassix
ß240
Georgien verhängt das Kriegsrecht - Schon 1600 Tote
Tiflis (dpa) - Im eskalierenden Konflikt um die von Georgien abtrünnige Region Südossetien hat der georgische Präsident Michail Saakaschwili das Kriegsrecht ausgerufen. Zuvor hatten russische Streitkräfte laut Tifliser Medien unter anderem die georgische Hafenstadt Poti mit Bombenangriffen zerstört.


Was ist eure Meinung dazu?
 
Sehr traurig, weil auch dort wieder Kinder, Frauen und Alte am meisten darunter leiden werden.
 
Zitat:Original erstellt von: masta_propa

Doch bin ich noch zu wenig informiert.
DAS ist auch mein problem... wenn ich/wir mehr wissen, schreibe ich auch nochmal meine Meinung dazu...

spontan würde ich aber sagen dass da evtl doch mehr ist/war als die Presse schreibt... "Die bösen böse Russen"...[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Cemeterydrive

Danke für den Link.

Hoffe die überlegen nochmal bevor das ganze noch schlimmer wird. [**/]

Zitat:Im russischen Fernsehen ist der Krieg im Kaukasus schon zu einem Flächenbrand geworden: Der ganze Westen greife Moskau an – an der Informationsfront, klagte der Staatssender „Rossija“. Die unschuldigen russischen Friedenstruppen in Südossetien seien Opfer einer brutalen georgischen Attacke geworden. Während der Kreml seine Landsleute verteidige, verleumde der Westen die hehre Absicht Moskaus, und die Medien zwischen San Francisco und Warschau stünden ganz auf der Seite Georgiens.
Quelle:[url="http://www.focus.de/politik/ausland...invasion-wie-zu-sowjetzeiten_aid_323533.html"]Focus[/url]

Warscheinlich schon ein wenig übertrieben...(Focus [ooo]) aber auch beänstigend!
 
hab gerade versucht die Kommentare zu lesen. dabei ist mir aber gerade das kotzen gekommen.

Ich verstehe die Gedanken nicht die diese Leute haben. Ich kann ihren hass auf andere einfach nicht verstehen.

 
Toll ist natürlich auch, dass Bush sofort anbietet "Friedenstruppen" nach Georgien zu schicken. Wie auch immer, traurig ist, dass diese Kriegshandlungen immer nur die Schwächsten am härtesten trifft.
 

Ich verstehe zuerst mal den georgischen Ansatz nicht ganz, was aber an meiner Uninformiertheit liegen wird. Im eigenen Land mit Militär eingreifen? Wenn die sich nicht anders zu helfen wussten, dann muß das mit der "Autonomie" dort wirklich wüst ins Kraut geschossen sein... Ist aber sicher extrem kompliziert für Georgien, wenn Russland dort explizit Politik macht und eine ganze Provinz "fremdverwaltet" und der Bevölkerung russische Pässe gibt, so wie ich das verstanden habe.

Eine Meise haben sie natürlich alle, leid tun mir die Leute, die unbeteiligt sind und die es jetzt trifft. Auch die armen Schweine, die jetzt hier wie da "mobilisiert" werden, bloss weil sie gerade Wehrdienst machen oder Reservisten sind, sind zu bedauern. Stellt Euch das mal vor: Ihr sitzt friedlich mit euerem Bass herum, übt vor Euch hin und dann kommt der Brief vom Wehrkreiskommando: Binnen 24 Stunden da und da melden und ab... Grauenhaft.
 

Wirklich nachvollziehbar ist das wohl für keinen von uns und ich ergreife hier ausdrücklich für keine Seite des verstrikten Konflikts Partei.
Mir zeigt es einmal mehr wie misstrauisch man sein muss, wenn einem der Mensch, mit dem man bis anhin friedlich zusammenlebte, zum Feind erklärt wird.

 
Hab gestern noch einen kurzen Bericht gelesen. Es wird behauptet das die Georgische Regierung das Problem mit den Provinzen noch solange Bush an der Macht ist regeln will. Da Bush die Georgische Regierung unterstützt. Da geht es auch hundert pro wieder um Rohstoffe und Geld. Da interesiert die Politiker nicht das Leben von einigen hunderten und das leid was sie damit verursachen.
 
Ich ergreife Partei für die Zivilisten und Soldaten beider Parteien, die für die Propaganda beider Administrationen bezahlen. Weder Herr
Sakaschwili noch Herr Putin liegen mit 'nem Bauchschuß irgendwo 'rum und schreien nach Mama, die einfachen Menschen, die nur ihr Leben fristen wollen, sind dies. Ich frage mich immer wieder, was junge Männer und inzwischen leider auch Frauen dazu treibt, sich soetwas auszusetzen. Die große Masse der Soldaten/innen machen durch ihr Mitmachen sowas erst möglich. Es gibt da so einen Spruch, der sich lächerlich anhört, aber Wahrheit enthält: Es ist Krieg, aber keiner geht hin. Aber genau das ist es, was passieren muß.
Solange Völker sich durch ihre egomanischen Anführer, auch die demokratisch gewählten, immer wieder so manipulieren lassen, ändert sich garnichts. Ich muß meinen Nachbar ja nicht mögen, aber ist das ein Grund ihn in irgendeiner Weise zu bedrängen?
Und dieser ganze Mist mit dem Nationalstolz bis hin zum Nationalismus, was soll das? Wir haben alle nur diesen einen Planeten, mehr gibt es nicht. Und keiner hat das recht, zu meinen sich davon ein Stück einverleiben zu können.
Kann mir jemand sagen, ob es in Ossetien Rohstoffe gibt, die ja eigentlich immer der Grund für solchen Irrsinn sind?
Gruß
C.
 
Zitat:Original erstellt von: caruso


Kann mir jemand sagen, ob es in Ossetien Rohstoffe gibt, die ja eigentlich immer der Grund für solchen Irrsinn sind?
Gruß
C.
Soweit ich weiß geht es darum, dass bestimmte Pipelines aus dem Arabischen auf ihrem Weg nach Europa nicht durch russische Gebiete führen sollen... klar dass die Amis da gerne die Kontrolle haben würden...
 
Die Zweitgrößte Pipeline der Welt führt knapp am Kriesengebiet vorbei...

Wenn das da also so weiter geht kommen wir dies Jahr noch auf unsere 2€ pro Liter...


Find die Kommentare bei Youtube echt krass... wie können sich Menschen(gruppen) denn nur so hassen... Da stehen wohl einige unter Jahrelangem einprügeln von Vorurtreilen und der gleichen.

Gruß[**/]
 
Also ich seh das mal so:
Georgien will Ossetien behalten. Doch Ossetien möchte eigenständig sein, oder zu Russland gehören.
Die Bevölkerung von Ossetien hat um ihre Freiheit gekämpft, darum verstehe ich das sie jetzt nicht alles aufgeben wollen und zu Georgien zurückkehren möchten. Russland hilft Ossetie weil diese Russland um hilfe gebeten haben. Russland hilft Strassenbauen etc. Kurz: Sie helfen Ossetien wärend es Georgien am arsch vorbei geht.

Doch meine Meinung kann sich ändern, wenn ich noch genauere Informationen habe.

P.S: Ich verstehe das sich Osseten (?) nicht mit den Georgiern (?) verstehen...und sich hassen!
 

Zurück
Oben Unten