[GAS Brainstorming] - Retro... Blues/Country/Motown

Ich habe bei dem Vintage V4 aus der Bucht mal zugeschlagen... konnte wirklich nichts negatives dazu finden :D einen Versuch ist es für den schmalen Euro wohl definitiv wert.

Mit Flats + Aschenbecher mit Schaumstoff dürfte ich damit hoffentlich genau das bekommen, was ich wollte.
 
Oh, zu spät.

Sonst hätte ich gesagt schau Dir mal ein paar hollowbody shortscales an. KLar geht Preci mit flats immer, macht aber inzwischen auch wieder jeder so. Ich hab inzwischen auf all meinen Precis wieder Rounds und spiele sie insgesamt nur noch selten.

Bei Höfner muss man damit klarkommen dass die Hälse am Sattel fast genau so breit sind wie am Halsende und das fühlt sich erstmal komisch an. Net für Deine Zwecke wäre zB auch ein Epiphone Rublecat, ein Gretsch electromatic, ein Guild Starbass oder M85 etc. Ich benutze für Soulsachen nen Gibson Midtown standard bzw diverse EB-Bässe, einfach weil die nochmal eine nicht Fenderartige Klangcharakteristik haben.

Schick für sowas, aber mE etwas überteuert sind die neuen Supro Bässe.
 
Ich hatte ja auch mit dem Hollowbody Ibanesen hier geliebäugelt:

https://www.thomann.de/de/ibanez_af...581oSCPwE8OjuPNuTlUyPmO9emu3efhUaAknwEALw_wcB

Werde den definitiv auch anspielen, wenn ich beim großen T oder beim großen M reingucke... allerdings ist der mir doch n bisschen teuer dafür, dass das alles noch gar kein richtiges Konzept hat, sondern eher noch auf dem Level "Ich möchte das gern für die Zukunft und vor allem mal mit dem Sound experimentieren." ist.
 
allerdings ist der mir doch n bisschen teuer dafür, dass das alles noch gar kein richtiges Konzept hat, sondern eher noch auf dem Level "Ich möchte das gern für die Zukunft und vor allem mal mit dem Sound experimentieren." ist.

Vorher hattest Du schon mal sinngemäß geschrieben, dass Du keine Frau hast, von der dafür Ärger geben könnte....

Mach es doch so wie ich: Ich habe sehr viel Zeug angeschafft, in den Jahren bevor bevor ich geheiratet habe - dafür kann ich jetzt tauschen, bzw. verlustfrei an- und verkaufen. Und kann immer schön argumentieren, dass ich keinen Euro zusätzlich ausgebe....
 
Oh, zu spät.

Sonst hätte ich gesagt schau Dir mal ein paar hollowbody shortscales an.
In der Country-Band hatte ich einen Epi EB-3 gespielt, mit Nickel Roundwounds. Der hat besser in den Mix gepasst als ein Preci. Und mir einen alten Gibson aus den 60ern gewünscht. Und Motown und Blues gehen mit diesen Bässen sowieso...
 
Auch nicht schlecht...
Wobei ein zweiter P überhaupt garnienicht falsch sein kann. Und ein dritter.
Ich spiel übrigens auch viel lieber alte Rounds als Flats. Viel spielen, bis die ihren Sound nicht mehr ändern. Dann ist dann auch ganz brauchbar, vor Allem wenn man wie ich auf Flats plötzlich anfängt, mit mehr Kraft in der linken zu spielen und dann Schmerzen oder Krämpfe kriegt. Das geht aber meiner Erfahrung nach nicht mit allen Rounds, manche kriegen plötzlich merkwürdige Unreinheiten auf manchen Bünden(nein, ich meine nicht optische:D).
 
Man, man, man... hat schonmal jemand was mit GLS bestellt? Die lassen sich mal richtig Zeit. Am 06.06. wurde der Eingang im Shop quittiert und vor 10 Minuten kam die Aktualisierung, dass die Sendung nun manuell sortiert wurde :rolleyes: das nervt.

Da wär ich wahrscheinlich besser dran gewesen, wenn ich die 100km gefahren wäre und ihn abgeholt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich werde ihn mir mal zum Direktvergleich mit dem Vintage ranholen... und wenn er gefällt, gründe ich eine Bluesband "Mr. M & The Mumpf-O-Maniacs"

Einstellungsvoraussetzung: alle Instrumente müssen aus Linde sein. Als Gastsänger schreibe ich dann mal Till Lindemann und Udo Lindenberg an. :D:bier:

Natürlich wird auch eine Mumpfharmonika vertreten sein :rofl:

Bewerbungen werden ab sofort entgegengenommen.
 

Zurück
Oben Unten