So Leute, jetzt mal meine Berichterstattung, gleich vorweg, Ende nagativ[ooo]:
Der Bass an sich gefällt mir sehr gut, jetzt rein Optisch. Vom Gewicht her war er gut tragbar, ungefähr so wie mein anderer Jazzy (4,2kg).
Er war sehr sauber verarbeitet, Halstasche perfekt! Die Mechaniken lassen trotz ihres etwas billigen aussehens leichtes und präzises Stimmen zu.
Der Klang war auch sehr gut für den Preis, auch die H-Saite. Ich konnte mich jedenfalls nicht beschweren, der typische J-Bass war zu hören. Die Elektronik hat mich überrascht, sie lässt keinen allzu großen Veränderungen zu, der Pegel beläuft sich insgesamt in den Frequenzbändern auf lediglich ca. +-9 db. Das haut nicht wirklich vom Hocher, hat aber den Vorteil, dass man gerost auch alles aufmachen kann was da ist und kein Rauschen entsteht. Das finde ich jedenfalls besser als bei anderen Billigelektroniken.
Der Hals gefiel mir allerdings nicht. Squier betitelt ihn als C-Profil.........naja, er ist ein Balken mit einseitig gefasten Kanten[
]. Man kann ihn als dickes, sehr flaches D beschreiben.
Das ist eben nicht ganz so meins, deswegen musste er letzten Endes die Rückreise antreten.[-)]
Aber Alles in Allem ein guter Bass zu dem Preis.
MfG, Jazzchilii