Positiver Erlebnis Soundland in Fellbach
Was geschah: (sorry wurde etwas ausführlich, also nur für die die es interessiert)
ich habe in der Bucht eine gebrauchte Alto D3 Endstufe mit "Restgarantie" erworben. Nach einiger Zeit vernahm ich bruzelde Gräusche von der Endstufe. Da hab ich bei Soundland angerufen und meine Probleme geschildert und mich erkundigt, ob die Garantie auch für mich als Zweitbesitzer gilt. Mir wurde entgegnet, dass das überhaupt kein Problem ist und ich Ihnen die Endstufe einfach mal schicken soll...
Ich hab das im Rack verbaute Kabel nicht mitschickt und was anderes daran angeschlossen...und es brutzelte wieder...
Als ich das Kabel genauer anschaute merkte ich, dass dieses einen Schuß hatte und offensichtlich eine Litze gebrochen war. Als folge bildete sich hier immer wieder ein Funke, der auch schon die Isolierung des Kabel auf einem Stecknadelgroßen Bereich aufgeschmolzen hat...
Ich hab dann bei Soundland angerufen, die meinten aber: "Wenn wir die Endstufe schon mal hier haben, checken wir die auch noch durch".
Sie kam rasch wieder mit einem Vermerk, dass die Endstufe, gecheckt wurde und diese einwandfrei arbeitet. Dieser Service war kostenlos....
So kann es auch sein.....ist zwar schon ca. 3 Jahre her, bleibt aber in positive Erinnerung. Ich hoffe mal, dass es noch immer so ist... *Daumen hoch*
Dass Thomann hier so zickt, hätte ich jetzt nicht gedacht....
...übrigens: in meiner Gebrauchsanweisung von meinem Soul II habe ich auch gelesen, dass sich die Garantie nur auf den Erstkäufer erstreckt... wenn man aber so mitbekommt wie der Service bei Udos Glokla so ist (hab ihn selbs noch nie gebraucht), dann weiß man dass das wohl nur rechtliche Hintergründe hat.... die Realität sieht hier ganz anders aus.