G
Gast60969
Guest
Schau Dir mal diese beiden Youtube Videos an, vielleicht hilft dir das schon weiter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktuell ist die Version 10.2.0 (bei mir zumindest ). Kürzlich sind diverse neue "Drummer" dazugekommen.Das sieht nach einer neueren Version aus, als ich sie benutze, muss ich wohl mal updaten
Ich habe von IK-Multimedia das Ampeg SVX, kost allerdings Geld. Es gibt meines Wissens aber auch freie Plugins, allerdings weiss ich da leider keins für Amp- oder Cabsimulation.Welche plugins wären dafür ratsam ?
Aktuell ist die Version 10.2.0 (bei mir zumindest ). Kürzlich sind diverse neue "Drummer" dazugekommen.
Mein Tip, gerade als Anfänger beim Thema Recording wäre dem KISS Prinzip zu folgen: Keep it Stupid Simple. In deinem Fall solltest du absolut brauchbare Ergebnisse mit folgendem erzielen können:
1. Bass direkt ins Interface. Schlagwort hier ist Instrument Level, alternativ kannst du eine passive DI-Box oder halt das Glockenklang DI verwenden.
2. Vermeide VSTs und Plugins von Drittanbietern, das ist ein Riesen Zoo der wahrscheinlich mehr Verwirrung stiftet als hilft. Selbst Garageband hat eigentlich schon alles im Bauch was du fürs erste brauchst. Siehe z.B. die Screenshots von Basshenning, ansonsten brauchst du eigentlich nur noch die EQ Funktionen. Kompressor, Reverb & Co. können erst einmal warten bis du den Aufnahmeprozess beherschst.
3. Dir wird alles zu leise erscheinen, wiederstehe der Versuchung alles lauter zu drehen. Anstatt deinen Bass lauter zu machen, reduziere die Lautstärke der MP3-Spur. Dann gibt es kein/weniger Clipping. Wenn es lauter werden soll, mach das zuerst an deinen Monitoren oder Kopfhöhrern.
Mit einem gut klingenden Bass brauch man keine Speakersinulation.Also den Ampsound alleine, also ohne Box aufnehmen, ist gewagt. Das kann beliebig scheibe klingen. Du brauchst eine Cab-Sim, um die Filterung durch die Box zu simulieren. Entweder als Hardware oder als Simulation in der DAW.
RischtischMit einem gut klingenden Bass brauch man keine Speakersinulation.
Es gibt USB-Fußschalter, die simulieren einen Tastendruck, wenn du also im Treiber die Leertaste definierst, sollte das gehen.Gibt es eine Möglichkeit, eine Aufnahme statt mit Mausklick oder Leertaste mit einem Fußschalter zu stoppen?
Ich verwende Logic Remote auf meinem iPad. Ist zwar kein Fußschalter erleichtert aber die Bedienung beim Aufnehmen, da man nicht in der Nähe des Rechners sein muss.Gibt es eine Möglichkeit, eine Aufnahme statt mit Mausklick oder Leertaste mit einem Fußschalter zu stoppen?