Gallien Krüger Sbx 410 + Sbx 115

Jungleman

New Member
Bassix
ß240
Einen wunderschönen guten Morgen erstmal an alle,

ich hab eine Frage bezüglich dieser beiden Boxen.

Ich bin jetzt stolzer Besitzer des RB 700 II und einer Sbx 410. Ich berteibe das Ding mit einem 4 poligem Kabel und es ist einfach nur geil.
Ich habe aber vor mir irgendwan noch ne Sbx 115 drunter zustellen. Von den Leistungen her passt das ja, so wie ich weiß, die Frage ist jetzt ob das auch von den Anschlüssen her passt.

Kann ich überhaubt die beiden Boxen zusammen schließen?
Bekomm ich, wenn ich die 2. Box anschließe auch bei beiden das Biamp Feature, oder bleibt das bei einer weg?
Ist es eigentlich wichtig, von welchem Ausgang des Rb 700 II (hinter das Gerät stellen -->linke oder rechte Speakonbuchse) ich in die Box gehe?

Ich würd mich freuen, wenn mir jemand bei diesen Fragen helfen könte.

Gruß
Jungleman

PS: Bei der Suchfunktion hab ich nichts konkretes gefunden.

Nein, das gibt keine Probleme!

Die Ausgangsbuchsen sind parallel geschaltet, egal wo Du die erste Box anschließt, es kommt immer das gleiche raus! Das Bi-Amp Feature funktioniert auch mit zwei Boxen. Du benötigst lediglich eine zweites 4 Pol Kabel. Bevor Du Dir eine 115 SBX kaufst würde ich eher überlegen eine zweite 410 SBX zu kaufen. Die 115 SBX ist eine recht weich aufgehangene 15 er Box mit der leichten tendenz, matschig zu klingen.

Moin und herzlich willkommen im Forum! [:-)]

Bugcruiser hat Recht.
Zitat:Original erstellt von: Bugcruiser

Bevor Du Dir eine 115 SBX kaufst würde ich eher überlegen eine zweite 410 SBX zu kaufen. Die 115 SBX ist eine recht weich aufgehangene 15 er Box mit der leichten tendenz, matschig zu klingen.
Auch aus einem zweiten Grund würde ich eher eine zweite 4x10"er nehmen: Du bist flexibler. Bei kleineren Sachen nimmst Du einfach nur eine Box mit. Der 15 beeinflußt der Sound schon stark; da wirst Du Dich bei Auftritten nur mit einer 410 nicht wirklich wohlfühlen mit Deinem Sound...

Zum Nachlesen: [url="http://www.bassbacke.de/hints/bass/basslautsprecher.htm"]Bassbacke[/url] hat einiges Interessantes zu Speakern im Allgemeinen und zur Kombi 115 und 410 geschrieben (ziemlich weit unten auf der Seite).

Zurück
Oben Unten