Gallien Krüger RB 700 II bestellt

Buddah

aus der Scheibe herraus...
Beiträge
29
Ort
DE
Bassix
ß83
Guten Abend,
es ist soweit nach langer langer Recherche, diversem Ausprobieren ist heute nun der Tag X an dem ich mir das Topteil RB 700 II bestellt habe.

Hui hoffentlich kommt es ganz schnell um die Ecke.
Ich wollte eigentlich bei Thomann oder Musik-Produktiv bestellen, aber die haben beide Lieferschwierigkeiten, naja nun ist Musik-schmidt der Auserwählte.

Das einzige was mich stört ist, dass ich nun wieder erstmal sparen muss bis ich mir beim Hans(FMC) ne schicke 4x10 oder 2x12 (oder beides[¦)]) bestellen kann. Bis dahin muss meine beschissene Hartke VX410 (ja ich war jung und hatte keine Ahung[8D]) noch herhalten.

Beste Grüße
Buddah
 
VERDAMMT! [:(!][:(!][:(!][:(!]

Musik-Schmidt hat angerufen und gesagt, dass der letzte heute rausgegangen ist. Also nicht lieferbar! Die aktualisieren ihre homepage immer erst um 24h!

HALLO!?!?!
Ich bin enttäuscht!
[V]


HILFE NYMI!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben nicht bloß lieferschwierigkeiten, aus sicheren quellen weiß ich, dass die produktion des 700er eingestellt wird. also ist das nurnoch restverkauf. dürfte in zukunft also etwas schwieriger werden, an so ein teil zu kommen, außer ebay natürlich..
 
Mhhhh, das macht die Sache absolut nicht besser. Stellt sich nun die Frage, was für Alternativen ich hätte. Das 1001? Oder Eden Nemesis?
Was meint ihr?

Also ich bevorzuge einen klaren, knurrigen, definierten, trockenen Sound. Ich slappe eigentlich weniger. Spiele aber diverse Melodiesounds, wofür ich klare Höhen oder viel mehr hohe Mitten benötige.

Was meint ihr?
Welche Alternativen habe ich?
Weniger Leistung als der RB 700 II hat möchte ich auf keinen Fall. Des Weiteren bin ich kein Minimalist, also es können von mir aus 300 Potis an dem Ding sein. (für mich umso besser, als gelernter Tontechniker, da fühlt man sich heimisch)
Was noch zu sagen ist, ich bin kein großer Freund von Miniamps. Kann mit den "Kleinen" irgendwie nicht viel anfangen. (ich weiß nicht warum)
Nur mein Budget ist durch und durch begrenzt, also Tecamp BadBull ist leider nicht drin[;-)]

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

p.s. habe kurz mit dem Gedanken gespielt mir nen Top zu fianzieren dann wäre wohl das Genz Benz 750 GBE für mich interessant.
Allerdings ist das wirklich sehr weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der 1001er ist natürlich dahingehend die beste alternative, da er einfach nur mehr watt hat. die frage ist, ob das nicht schon zu viel ist, denn mein 700er kann schon extrem laut!
wie groß ist denn dein budget? das würde beim einschränken der auswahl schon helfen.
also bei deinen soundvorstellungen hätte ich jetzt markbass gesagt, welcher genau, da müsstest du leute fragen, die markbass mögen. aber du hast ja(wie ich) eine gewisse abneigung gegen diese miniamps, damit fallen die ja aus dem rahmen. eden wäre bestimmt auch eine überlegung wert, aber der amp, der da wohl preislich noch in frage kommen würde, ist wiederum ein miniamp..
 
Ja genau den meinte ich, RB 700 II.

Allerdings wenn ich den Link vom Store anklicke, steht dort bei der Verfügbarkeit "bestellt"!

Mal schauen, Musik-schmidt will sich morgen melden!
dann kann man nur hoffen!


 
Zuletzt bearbeitet:

Dat wars, nach Aussagen von Musik-schmidt, die mit Thomann gesprochen haben, ist die aktuelle Lieferzeit vom dem GK RB 700II ca. 6 Monate!
Find ich echt extrem.
Naja, also schaue ich mich verstärkt nach Alternativen um.
 
Zitat:Original erstellt von: powerlockeB

also der 1001er ist natürlich dahingehend die beste alternative, da er einfach nur mehr watt hat. die frage ist, ob das nicht schon zu viel ist, denn mein 700er kann schon extrem laut!

Also ich hab den 1001 und bei meinem kann man die Lautstärke einstellen [:D]
Aber mal im ernst. Ich hab ne 4x10 mit 8 Ohm von Basstown dranhängen. An 8 Ohm hat der Amp 460 W und selbst die habe ich bisher nur zur Hälfte ausgefahren. Bei Proben sogar nur bis 9 Uhr.
Also, er kann mächtig laut, klingt aber auch bei Banddienlicher Lautstärke klasse
 
Zitat:Original erstellt von: Buddah
Oder Eden Nemesis?
Was meint ihr?

Also ich bevorzuge einen klaren, knurrigen, definierten, trockenen Sound. Ich slappe eigentlich weniger. Spiele aber diverse Melodiesounds, wofür ich klare Höhen oder viel mehr hohe Mitten benötige.

Ja teste unbedingt mal den Eden Nemesis RS 400 an, ich fand das Gerät sehr überzeugend und ein absolut geiler trockener Klang, für mein Empfinden zumindest.
 
Sooo:

Also da ich eigentlich in meiner Meinung, bezüglich meines neuen Topteils festgefahren war, bin ich auch nicht mehr losgefahren, zum Testen. Ich wollte das GK 700RB II.

Naja und dann kam der Foren eintrag vom RobRock.
Dem guten Mann ne PM geschickt. SCHALALALALALALALA

Nun bin ich stolzer besitzer eines neuen/gebrauchten Gallien Krüger Topteil.
Und es klingt Arschgeil. Ich kann nun sachen spielen, die vorher einfach untergingen. Großartig!
Nun noch in naher zukunft beim Hans ne schöne Box bestellt und ich bin immermehr zufrieden mit meinem Setup!

Grüße
Buddah
 
Hi Buddah,

Wie geht's Dir mit dem 700 RB ?

Hast Du die Hartke-Box auf Bi-Amping umgebaut ? Das sollte eine erheblichen Verbesserung bringen !

Ich habe nach einiger Recherche auch den 700 RB ins Auge gefasst, wäre notfalls aber auch mit dem 1001 RB zufrieden [:-)]. Leider scheint beides in Deutschland momentan nicht lieferbar zu seine (dagegen anscheinend kein Problem bei Amazon.com. Vorige Woche war der 700 RB bei Musicstore auch noch auf "grün").

Was machen ? (ein Bi-Amp sollte es schon sein...)

-Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbeiss dich nicht zu fest auf das Bi-Amping. Wäre es so überlegen würden es alle anderen Hersteller auch machen. Ist ja keine Hexerei.
 
Es ist nicht wirklich Bi-Amping, sondern GK selbst nennt es HMS - Horn Management System. Mit dem 2. Amp betreibt man also nur Hörner / Hochtöner. Anders ist das beim 800 RB ...
 
ich habe den 800 er, das Bi Amping fetzt schon, wenn da nicht die Schlepperei wäre, derzeit liegt der GK aber eh meist zu hause, weil ich mit dem Mesa Combo super zurecht komme
 

Zurück
Oben Unten