Gallien & Krueger MB2 - 500

Heute ist das kleine Kraftpaket angekommen![:-)][;-)]

Ich bin begeistert![:-)]

Getestet mit meinem Fender Preci, der Glockenklang Double und anschließend mit der Glockenklang Duo.....
Der Klang mit den 12ern gefällt mir wesentlich besser......

Mit diesem Winzling werde ich bestimmt noch viel Freude haben![;-)][:-)]

Zitat:Original erstellt von: witzi

Heute ist das kleine Kraftpaket angekommen![:-)][;-)]

Ich bin begeistert![:-)]
Und ich bin neidisch... [):]

[¦)][¦)][¦)]

Sag mal, witzi, Du hast doch den Vergleich zum MB-Combo. Wie schlägt sich der neue Winzling da so? Hat er auch den "süßen Ton"? [:-P]

Das ist nämlich meine größte Sorge (nach der Kohle, natürlich), dass der MB2 nicht so klingt, wie der bisherige MB.

Vielleicht magst Du ein, zwei Sätze darüber verlieren?

@Nymi
Ich denke, dass ich mit diesem Kauf die richtige Entscheidung in Sachen Neuanschaffung gemacht habe![;-)]

Als erfahrener MB Nutzer brauch man keine Angst vor einem großartig veränderten Sound beim MB2-500 haben....

Ich habe gesten nur etwa 40 min. getestet und war halt schon sehr beeindruckt vom Sound und vom 2. Kanal mit dem Boost![:-P]

Den MB Combo habe ich -auch mit Zusatzbox- nie ganz aufgerissen...
Mit 500 Watt wird mir das bestimmt auch nie passieren![:-)][;-)]

Witzi, erzähl doch noch'n bisschen was zum 2.Kanal. Hat der "nur" einen separaten Volume und zusätzlich den Boost-Regler? Oder kann man auch schaltbar die Klangregelung umgehen, oder was in der Art?

Danke und Gruß,
Jerry

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Witzi, erzähl doch noch'n bisschen was zum 2.Kanal. Hat der "nur" einen separaten Volume und zusätzlich den Boost-Regler? Oder kann man auch schaltbar die Klangregelung umgehen, oder was in der Art?

Danke und Gruß,
Jerry
Du kannst nur zwischen beiden Kanälen hin-und herschalten!
Die Klangregelung bleibt +regelbarem Boost auf dem 2.Kanal!

@Jupp
Super![;-)]
Glückwunsch![:-)][;-)]

Zitat:Original erstellt von: witzi

Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Danke und Gruß,
Jerry
Du kannst nur zwischen beiden Kanälen hin-und herschalten!
Die Klangregelung bleibt +regelbarem Boost auf dem 2.Kanal!
Das heißt, damit ich's jetzt auch sicher richtig verstanden hab, der Unterschied zwischen den beiden Kanälen besteht nur im Boost. Macht das denn soviel aus, daß es eine "Kanalumschaltung" sinnvoll macht?

Gruß, Jerry

@ Witzi: Hmmm, ich gucke schon seit gestern abend alle 5 Minuten auf den Bestellstatus bei Thomann...... Wie lange hats denn bei Dir gedauert ?

@ Nymi : Arno, ich bin doch genauso gequält, ich hoffe das Dingens kommt bald, hab am Samstag nen Auftritt und will HAAAAAABBBBEEENNNNNNNNNNNNNNNNNN

Gruss

Jupp

@Jerry
Denke schon, dass das o.k. ist.[;-)]
Es sei denn die Umschaltung eröffnet noch weitere Möglichkeiten, zu denen ich noch nicht vorgedrungen bin!

Die Bedienungsanleitung kannst du bei GK herunterladen....

@Jupp
4Tage, nachdem ich nochmal angerufen hatte!
Th. hat zur Weihnachtszeit 4x soviel Aufträge....

Hmmm, bin mal gespannt , laut Thomann Auftragsstatus ist der Amp gestern abend raus !!!

ICHWILLICHWILLICHWILLLLLLLLLL

Samstag ist Auftritt, da würde ich ihn gerne spielen !!!

Hi,

MB2-500 ist angekommen, und wie es scheint, defekt.

Könnte die Wand hochgehen ! Über Kopfhörerausgang bekomme ich Sound, übr Speakerausgang nur ein "flopp-flopp-flopp-flopp" scheinbar von der Endstufe, kein Basssignal nix.

Bei Thomann war niemand aus der Gitarrenabteilung zu erreichen und der Mensch aus dem "Service" hat keine Ahnung. Heute morgen versuche ich es wieder per Telefon, dann geht er wieder zurück.

Bin ziemlich enttäuscht.

Alles in Ordnung!!!

KOmmando zurück, der MB2-500 funktioniert einwandfrei, es lag an der Box bzw. der Frequenzweiche an meiner HoS Box... Wie es scheint verträgt sich die Weiche die Mick verbaut hat nicht mit der Schaltnetzendstufe. An meiner 1x15 funzt es brachial und genial !! Toller Amp !!!

Vor allem mit Boost ist es boooaah !!!

Gruss

Jupp (wieder happy, trotz Magengeschwür)

Zitat:Original erstellt von: JuppSaar

Wie es scheint verträgt sich die Weiche die Mick verbaut hat nicht mit der Schaltnetzendstufe.
Gratuliere zum Zwerg! Hast du eine Lösung für deine erste Box gefunden? Wie kann sich eine Weiche nicht mit einer Schaltnetzendstufe vertragen? Bedeutet das, dass ich mit Schaltnetzendstufe immer damit rechnen muss, dass die mit bestimmten Boxen nicht funktionieren?

Hat denn irgendwer ne Ahnung, ob, und wenn dann wann die zum MB2 passenden Boxen heraus kommen?

Ich erinnere mich, dass es Boxen geben sollte, wo man den MB2 einfach "einklicken" können sollte. ([URL="http://i16.photobucket.com/albums/b6/tombowlus/NAMM 2008/IMG_5732.jpg"]Link zum Bild[/URL]) ([URL="http://www.artistrelations.com/namm_gk_mb2.html"]Link zum Video[/URL])

Sind denn am Amp schon irgendwelche Vorrichtung für so ein System zu finden?

Und jetzt die aus meiner Sicht interessanteste Frage:
Wird wer von unseren kleinen Boxenbauern (HoS, FMC, usw.) auch Boxen anbieten, die so ein "Plug-in" system für den mb2 haben werden???

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten