Gallien Krueger MB Fusion

Das kann m.M.n nicht objektiv messen. Der Schalldruck in dB wird ja vom Lautsprecher erzeugt. Je lauter, desto (irgendwann) auch verzerrter.
Und ein Smartphone-Mikro taugt nicht wirklich zum richtigen messen.
 
ich grab den tröt mal wieder aus.

also ich hatte neulich den mb fusion 800 im raum und bin wirklich angetan von den klangeigenschaften und der leistungsentfaltung. muss echt sagen, dass der meinem klangideal extrem nah kommt, weil er doch ein paar gegensätze vereint. man hört das typische gk-voicing, veredelt mit röhrigen transienten. direkt, trocken und klar, trotzdem wuchtig und crisp, die glasklaren höhen seidiger als beim transen pendant. dazu die einsetzende kompression und eine sehr musikalische obertonstruktur bei leichter sättigung. es klingt wirklich röhrig, aber anders als bei ampeg vollröhren nicht so bullig, sondern knochentrocken und knurriger in den bässen. eine super abgestimmte klangregelung, die man, anders als beim klassischen tone stack, intuitiv bedienen kann und die auch wirklich zupackt. wobei ich den amp fast komplett flat gespielt habe, minimal hochmitten rausgeregelt und contour auf 9-10 uhr. die grundabstimmung des amps passt also schon.

set up: sire v7 (dean markley 45er blue steel, passiv geschaltet), mb fusion800, fmc neo1 (eminence). mein mxr octaver klang stramm und mächtig, der amp ging nie in die knie, anders als in manch anderen setups. der giftige q-tron squash wurde durch die kompression wunderbar entschärft, ohne an vehemenz zu verlieren.

ich sag euch, das war ein träumchen! die beliebte boost funktion der transen, die ich auch bei meinem growling krizzly immer aktiviert hab, hab ich keine sekunde vermisst.
ich finde jedenfalls, dass das ein ganz ausgezeichneter preamp ist. auch die endstufe liefert sehr souverän. würde gern mal den mb fusion 800 gegen den fusion 550 hören. die vorstufen sollen ja angeblich identisch sein, der 550 aber noch die klassische rb endstufe haben, die ja auch am gk sound beteiligt ist. aber gefehlt hat mir bei der class d stufe absolut nix. ganz im gegenteil finde ich den formfaktor geil. nimmste den brummer untern arm und spielst zuhause grad weiter. und anders als in waspchens altem review, war meiner sehr gut verarbeitet.

ich hab jedenfalls aktuell gehörig gas :D
 

Zurück
Oben Unten