Gallien Krüger MB 150 S Combo

@Kong: Wie hat Du die Buchse befestigt, bzw, wie gehst Du dann weiter? Ich mag den Realist ja sehr, aber diese Befestigung der Buchse an der G-Saite ist mir ziemlich suspekt, ich hätte das gerne ein wenig stabiler.

Ich habe die Buchse einfach mit dünnen Kabelbíndern am Steg befestigt. Das ist stabil und nimmt imho dem Stegfuss nichts von den Schwingungen, die er von den Saten abbekommt. Das AKG-Mikro ist mittels einer Klemme am Stegfuss befestigt und wird so ausgerichtet, dass je nach Stil mehr Kontrabass aus Richtung F-Loch oder mehr Stringsound (Slap) aufgenommen wird.

Der Realist kommt in den hochohmig geschalteten Eingang der RMI Basswitch, und nachdem das Mikro über einen alten MXR Equalizer/Preamp in den parallelen FX-Loop des Basswitch eingeschleift wurde, werden diese beiden Sounds eingepegelt. So kann ich evtl. Subbässe, die das Mikro auffängt, prima wegregeln.

Den Sound kann man, je nach Stellung des Mikros und Regelung desselben prima von klackerig - western über warm und fett bis zu holzig-Jazzig einregeln. Ich bin seit ein paar Jahren schwer zufrieden.
 

Zurück
Oben Unten