Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ui, erklärt die souveräne Power, die das Teil so raushaut.Der Fusion verwendet das gleiche Endstufenmodul, wie es auch im 1001RB-II zu finden ist.
Ich spiele jetzt auch seit drei Wochen den Fusion 550 und bin begeistert. Habe ihn hier gebraucht gekauft. Dieser hat die Macke dass der nach dem Anschalten zuerst die rote Leuchte zeigt, dann nichts und dann kommt die blaue... Aber ansonsten funzt alles, hoffe das bleibt so
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit den Röhren zu tun haben kann. "Gain" liegt zwischen V1 und V2. Ich vermute eher ein defektes Poti...Nun habe ich aber noch eine Sache: wenn ich den Gainregler hoch oder runter drehe, knackt es manchmal kurz und der Sound wird etwas leiser. Immer nur für Sekunden und immer nur, wenn ich abrupt drehe. Ich hatte gehofft, dass sich dass mit dem Röhrenwechsel erledigt hätte.
Das Gallien Krueger Amps gerne beim Einschalten knacken, tlw. sogar recht heftig, ist ein recht bekannter Fehler. Es liegt wohl auch an der ClassH bzw. ClassG Endstufe. Bei den neueren Amps (400RB-IV, 700RB-II, 1001RB-II, Fusion 550) sollte dies eigentlich nicht mehr auftreten. Durch zwei defekte Transistoren in der Stromverteilung vor den Leistungstransistoren kommt es aber immer wieder zu diesen tlw. recht lauten Plopp bzw. Knackgeräuschen, egal ob Mute aktiviert wurde...Wenn ich den Amp einschalte, knackt es hörbar über die Lautsprecher, egal ob gemuted oder nicht. Und ja - er wird dann langsam lauter, das ist ja normal.
Vorstufenröhren halten im Prinzip ewig. Anders als in vielen anderen Amps werden beim Fusion 550 die Preamp-Röhren mit recht hohen Anoden-Spannungen betrieben. Aber dennoch, sollten die Röhren laaange halten. Solange du mit dem Sound zufrieden bist, würde ich die Röhren auch nicht tauschen.Das mit dem Röhrentausch klingt interessant - woran merkt man denn, dass die Röhren gewechselt werden müssen? Ich bin Soundmäßig ganz zufrieden bisher...
Wie schon oben erwähnt: Der Ausbau des PWR-Moduls ist etwas fummelig, denn dazu muss auch das Output-PCB ausgebaut werden. Das Powermodul wird mit 2 Schrauben direkt mit dem Chassis verbunden und mit 4 Schrauben, die gleichzeitig das Kühlement inkl. PWR-PCB fixieren.... bin gespannt auf die Fortsetzung @disssa , ich hab den gleichen Amp mit der gleichen Krankheit ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit den Röhren zu tun haben kann. "Gain" liegt zwischen V1 und V2. Ich vermute eher ein defektes Poti...
Thomann hat ja den Vertrieb. Vielleicht da mal nachfragen.Ich schaue mal, dass ich irgendwo eins bestellt bekomme.
Das fällt mir was ein Ups.. irgendwo liegt sie Ich glaube sogar, ich weiß in welchem Karton.Thomann hat ja den Vertrieb. Vielleicht da mal nachfragen.
Ich hatte meinen 550er nach kapitalem Endstufenschaden dort repariert bekommen.
Ging auch recht flott.
Jetzt wo du`s sagst, es ist tatsächlich das typische Potiknacken. Mit der Endstufe hats zum Glück nix zu tun, da das nu beim Gainregler auftaucht. Ich schaue mal, dass ich irgendwo eins bestellt bekomme.
Thomann hat ja den Vertrieb.
Das mit dem Röhrentausch klingt interessant - woran merkt man denn, dass die Röhren gewechselt werden müssen? Ich bin Soundmäßig ganz zufrieden bisher...
Ja, genau dieses, viel zu oft vernachlässigte Thema.Elektromagnetische Verträglichkeit? Kann den Begriff grade nicht auf die Problematik anwenden.
Manchmal geht bei meinem die rote Leuchte beim Einschalten nur kurz an, danach ist nichts zu sehen und dann wird´s blau... Die Potis knacken bei mir übrigens auch.Dass beim Fusion 550 nach dem Einschalten die LED erst rot leuchtet und dann auf blau wechselt ist normal.
Ja, genau dieses, viel zu oft vernachlässigte Thema.
Na weil du etwas von "bei schnellem manuellen ändern des Potiwertes" schreibst..