Bei meinem rappelt auch etwas im Inneren. Echt schade, weil das Teil ist der Hammer. Das wirklich perfekte Ding für zuhause.
Bei mir fehlte eine von diesen Schrauben und die Mutter klackerte im Amp hin und her.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei meinem rappelt auch etwas im Inneren. Echt schade, weil das Teil ist der Hammer. Das wirklich perfekte Ding für zuhause.
Kannst Du den internen Speaker abschalten? Ich hatte mal einen MB150E - ich glaube, da sollte man nur externe 8 Ohm Boxen dranhängen. Ich hatte eine alte 2x10 MusicMan Box drangehängt. Das war deutlich mehr Bumms als über den internen 12er.Ich will demnächst mal den Amp an meiner 4Ohm-212er ausprobieren. Was denkt ihr? Wird der ne gute Lautstärke bringen? Zumindest fürn Proberaum.
Wenn die Box ein guter Futterverwerter ist (also einen hohen Wirkungsgrad hat), sollte das klappen. Letztlich hast Du mit einem 300W-Amp nur etwa 4 dB mehr an Schalldruck als mit dem 100W-GK.Wenn mein "Experiment" in jeglicher Weise klappt (Klang, Lautstärke, Zuverlässigkeit)
Wenn die Box ein guter Futterverwerter ist (also einen hohen Wirkungsgrad hat), sollte das klappen. Letztlich hast Du mit einem 300W-Amp nur etwa 4 dB mehr an Schalldruck als mit dem 100W-GK.
Oh ja! Da habe ich doch gerade eine Situation, bei der du vielleicht helfen kannst. Ich schreibe das mal hier in den Thread, weil vielleicht ja auch andere mitlesen und Ideen haben oder ähnliche Probleme.Falls jemand Fragen zur Restaurierung, bedingt durch die komplexe Bauart des Amps hat,
Die Schrauben sind für die Anbringung eines "Mic Stand Brackets" gedacht - so zumindest bei meiner 200MB Schepperbox. Die Amps waren für damalige Verhältnisse ja winzig und es gab Metallwinkel um den Amp auf einem Mikroständer zu montieren. Eher eine wackelige Angelegenheit...Die Schrauben habe ich alle nachgezogen und hatte danach kurzzeitig Besserung. Dann ging es wieder los.
Was machen denn die beiden etwas dickeren Schrauben, die jeweils mittig auf den Seitenwänden sitzen? Halten die vielleicht eine Stabilisierungsstrebe, die einmal durch die Box geht? Sieht von außen ein bisschen so aus. Wenn dem so wäre, könnte das Rappeln gut von dort kommen und es wäre die Frage, wie man die wieder fest kriegt, ohne die Kiste zu öffnen (und dann wieder abdichten muss).
Der alte "Blecharsch" war das einzige Produkt von GK, mit dem ich persönlich nie besonders viel anfangen konnte.Ich habe gebraucht einen MB150E erstanden, der grundsätzlich funktioniert.
Ah, verstehe - danke für die Erklärung!!!Die Schrauben sind für die Anbringung eines "Mic Stand Brackets" gedacht
Hi, da sind eigentlich nur zwei Bohrungen um die (wie schon @walp beschrieben hat) "Mic Stand Brackets" anzubringen, sonst nix.Die Schrauben habe ich alle nachgezogen und hatte danach kurzzeitig Besserung. Dann ging es wieder los.
Was machen denn die beiden etwas dickeren Schrauben, die jeweils mittig auf den Seitenwänden sitzen? Halten die vielleicht eine Stabilisierungsstrebe, die einmal durch die Box geht? Sieht von außen ein bisschen so aus. Wenn dem so wäre, könnte das Rappeln gut von dort kommen und es wäre die Frage, wie man die wieder fest kriegt, ohne die Kiste zu öffnen (und dann wieder abdichten muss).