Gallien Krueger 1001RB-II

stehe auch gerade vor der Entscheidung 700er oder 1001er. Frage mit den hier gegebenen Hinweisen wohl vorerst geklärt

@Raffi: Frage aus meiner gestrigen mail damit wohl erledigt

@all: Moin Forum, bin neu hier :-)

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Prima Ideen hast Du - das muß ich schon sagen! [:D][:D][:D]
die überlegung hat doch was, oder ??? [8D]

@TJBasser: steht jetzt glaube ich schon viel drin über unsere erfahrungen mit dem 700er top. natürlich muss jeder für sich selber entscheiden. wenn für dich z.b. ein top wie ampeg svt3 pro oder swr 550x oder sm 500 ausreichend scheint, dann bist du jedenfalls mit dem gk 700er bestens bedient ...
und: willkommen hier im forum!

ja denke der 700er wirds dann werden. und für den fall das mir der Sound/Druck mit meiner basstownbox doch nich reicht gibts ja money back bei thomännchen

@nymi: Freundschaft gern und gk auch (erinnere mich heute noch an mein staunen als ich mein bässchen das erste mal an die 1x12" GK-Combos meines Basslehrers anschloss, ach die neunziger...)
nur das "moin" is vielleicht irreführend, bin mittelländer aber wir haben ja keine vorurteile oder?

Zitat:Original erstellt von: TJBasser

(erinnere mich heute noch an mein staunen als ich mein bässchen das erste mal an die 1x12" GK-Combos meines Basslehrers anschloss, ach die neunziger...)
nur das "moin" is vielleicht irreführend, bin mittelländer aber wir haben ja keine vorurteile oder?
Nöö - Vorurteile haben wir keine... (... naja, fast nicht; nur gegen Bier in grünen Flaschen... und aktive Bässe vielleicht... und Warwick... und... *hrhrhr*). [;-)]

Was war denn das für ein Combo, den Dein Lehrer hatte? Der alte 200MB oder schon der neuere MB 150?

das gleitet ins ot... aber egal:
war der 200MB und auch wenn der Basslehrer lieber von seiner Eisenbahnplatte schwafelte als mir was beizubringen ging ich immer gerne hin, schon wegen dem baby...
* will mich hier nich gleich als postcounthunter gerieren, aber hab heut wenig zu tun....

Zuletzt bearbeitet:
@TJBasser: jetzt hab ich grad gesehen, dass du mit 4x12 bestückt bist. das sollte wohl reichen :-)
wenn du den 700er mit deiner box ausprobiert hast, lass uns wissen, wie es dir damit geht!

Nun noch bin ich nicht damit bestückt, aber in Kontakt mit Raffi zwecks Bau selbiger. Es wird aber wohl noch bis Mitte Oktober dauern bis ich das Setup beisammen habe (mein Gott das is ne halbe Ewigkeit :/), werde dann gerne darüber berichten.

btw was man hier im Forum über netten Kontakt mit Mr.Basstown liest kann ich nur unterstreichen, äußerst angenehm !!

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, (bin übrigens aus dem hohen Norden Nymi ;-))

hab mir jetzt den GK 1001er bestellt ( ;P ) und habe mir erstmal eine 410er bei Raffi bestellt.
Ich denke, dass ich so mein Geld ganz gut angelegt habe.
Wenn ich irgendwann mal wieder paar Taler überhaben sollte, kann ich ja noch eine zweite Box kaufen, aber
ich denke, dass eine auch locker reichen wird.
Danke für die Tipps hier :-)

Lg

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! :-)

Der Amp ist über jeden Zweifel erhabenm und nach allem, was ich über Raffis Boxen gelesen habe, hast Du eine gute Entscheidung getroffen!

Naja was heißt mindestens zwei 4x10er ? :-) Oder gibt es 4x10er im 16 Ohm Format? ;-)

Naja, nichtsdestrotrotz wird eine locker reichen um mit Schlagzeuglautstärke mitzuhalten :-)
Irgendwann kommt vielleicht nochmal ne 2x15er oder so dazu und gut is ^^

mithalten??? eher platt machen...mit noch ner 2x15" kannst du dann ins Abrißgewerbe gehen ;-)

Nur Spaß...

Viel Spaß mit dem Teil

Zurück
Oben Unten