Gallien 410RBH im Fullrange

Soji2210

New Member
Bassix
ß240
Hallo zusammen!

Hab heute endlich mein Stack bekommen :-)
GK1001RB-II + 410RBH (8Ohm)

Mal gleich vorweg: Ich bin begeischtert :-)
Geiler Sound, richtig Druck und absolut Mojo ^^
Ne, mal ehrlich: Bin voll zufrieden! Hab etliche andere Amp/Boxen Kombinationen angespielt, aber keiner in der Preiskategorie konnte mich so zufrieden stellen wie diese Kombination, sei es Sound oder Lautstärke.

SO nach dem Geschwafel jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Hab die Box zwar im Biamp, will sagen mit Speakon verbunden, aber an der Box is ja noch die Möglichkeit gegeben mit Klinke zu verbinden.
also theoretisch zumindest. Jetzt is da wo eigentlich die Klinken Buchse an der Box sein soll nur so n seltsamer Plastik Knopf dran, also nix mit irgendwas reinstecken (omg hört sich das versaut an ;-) )

Hat mich nur gewundert. Muss man die PLatte abschrauben und dann das Plastik Teil von innen rausziehen oder so ?
Ich raffs nich so ganz.

Gruß

Zitat:Original erstellt von: Soji2210

Warum Klinke ? Gute Frage. Ich brauchs eigentlich nich, wollts nur wissen falls die Box mal mit nem anderen Amp verwendet werden sollte, der nur Klinke hat.
Wie wär's dann mit einem Kabel Klinke-Speakon, dass Du Dir für solche seltenen Gelegenheiten in den Koffer legst? Oder alternativ einen Adapter (z.B. Neutrik NA4LJ)? [;-)]

Wenn in der Klinkenbuchse ein Stopfen sitzt (was ich mir gut vorstellen kann), dann hat er seinen Sinn: er soll nämlich verhindern, dass durch die Buchse Luft entweicht, wenn dort kein Klinkenstecker eingeführt [:-P] ist. Der Druck soll nach vorne zum Publikum und nicht hinter die Bühne in den Vorhang, nä? [;-)]

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Aus dem Manual ist zu entnehemen:

"Using a standard ¼'' speaker cable, this input jack provides full range operation
with any bass amplifier head."

Es handelt sich in deinem Fall wohl um ein obsolte feature

Zudem schliesst der Betrieb über Speakon den Fullrangebetrieb ja nicht aus.
So gesehen ist auch an der Speakon der Fullrange mit jedem(!) handelsüblichen Verstärker möglich.

Jo, soweit klar. Hab mich nur gewundert weil in der Bedienungsanleitung der 1/4" Eingang beschrieben wurde, da aber nur so n kleiner Plastik Knubbel is wo nix rein geht.

Nunja... sollte der Fall eintreten, dass die Box mit nem Klinken Amp betrieben werden soll, muss wohl n Kabel her das Klinke auf Speakon geht.

Danke trotzdem für die Hilfe

Gruß

Da ist wirklich nur ein Stopfen drin. Einfach mal genau anschauen und mit den Fingern(ägeln) rausfrickeln. Keine Zange o.Ä. benutzen - steht auch so in der Anleitung. Sonst ist das Gewinde ggf. fix hin (je nachdem wie man sich so anstellt [ooo] ).

Das ist ein Stopfen in der Buchse.Einfach rausziehen.
Übrigens hast du die Box mit nem normalen Speakomkabel nicht im Biampbetrieb, sondern nur mit nem 4-poligen Speakon....also quasi Stereokabel, weil ja Höhen und Bässe getrennt geführt werden müssen.Is klar, ne?

Zurück
Oben Unten