Gallian Krüger Backline 600 - Was für ein Fehler?!

Ja, würde mich jetzt echt auch mal interessieren, wie das Verhältnis von zufriedenen GK Backline 600 - Benutzern zu denen mit Ausfällen wohl ist. Meine Entscheidung hängt auch ein wenig in der Luft. Zumal mir auch die Frage der Box noch unklar ist. Eine 15er habe ich, da könnte evtl. eine 2x10 noch gut zu passen.

Also ich kenne noch 2 - 3 Bassisten die das TOp spielen und keine Probleme haben ..
ich denk mal zu ausfällen kommt es überall mal ... und wofür hat man denn die garantie?

Die Garantie hat man zum sich ärgern, dass man sie in Anspruch nehmen darf. Ein befreundeter Gitarrist hat sich zwei Jahre lang mit seinem Fender Akustic-Amp rumgeplagt mit hin und her zwischen Trier und Köln, ohne dass das Gerät irgendwann in Ordnung kam; bis er ihn schliesslich zurückgab. Hab auf solche Aktionen eigentlich keine Lust.

@ roni: woher weisst du dass 3 leute von ca 3-500 bassicern das ding spielen?
und 2 von 3 sind bei mir 66%?
mfg, roland

Zitat:Original erstellt von: moonraker

mfg, roland

Hi, Kopfrechnen 6 (für mich...) Hast recht mit 66%, genau genommen wäre es 2/3.

Vielleicht habe ich falsch gezählt, in diesem fred haben 3 leute über gk600 geschrieben, bei 2 war derselbe fehler. wieviele der forumsmitglieder gk600 spielen weiß ich nicht und habe auch nicht davon geredet.

gruß

roni

Zitat:Original erstellt von: ronibass

Zitat:Original erstellt von: moonraker

mfg, roland

Hi, Kopfrechnen 6 (für mich...) Hast recht mit 66%, genau genommen wäre es 2/3.

Vielleicht habe ich falsch gezählt, in diesem fred haben 3 leute über gk600 geschrieben, bei 2 war derselbe fehler. wieviele der forumsmitglieder gk600 spielen weiß ich nicht und habe auch nicht davon geredet.

gruß

roni

edit
5 leute im fred spielen gk600: Litera, barde, fenderjazz, alex de luxe und kinslayer. 4 haben defekte geräte, macht 4 aus 5 = 80%
auweia

na bin voll dabei, druck machen sollte man eh, aber es gleich zu verteufeln? was sagen größere händler dazu?
mfg, roland

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Die einschlägig bekannten GKler halten sich hier zurück, was das bedeuten mag?
Das bedeutet - zumindest für meine Wenigkeit -, daß ich da leider nix zu sagen kann. Allerdings gebe ich zu, daß ich den Thread mit einem gewissen Unbehagen verfolge... [ooo]

@ronibass
meines geht wieder... ich habe keinen blassen schimmer, aber es knurrt wie vorher. kurz bevor als ich es einschicken wollte, probierte ich das ganze nochmals aus. da ich dachte dass es sowieso nicht geht, habe ich den bass zuletzt eingesteckt. *KNACK* hats gemacht und von da an wieder getönt...

irgendwie lustig.

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

@ronibass
meines geht wieder... ich habe keinen blassen schimmer, aber es knurrt wie vorher. kurz bevor als ich es einschicken wollte, probierte ich das ganze nochmals aus. da ich dachte dass es sowieso nicht geht, habe ich den bass zuletzt eingesteckt. *KNACK* hats gemacht und von da an wieder getönt...

irgendwie lustig.

die selbstheil methode ist die beste.. und falls mal was nicht geht ein paar zärtliche aber ernsthafte schläge.. hilft manchmal auch wunder xD ..

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

@ronibass

irgendwie lustig.

Hi,
wenn´s ein Computer wäre, würde ich auf Stromversorgung (Elko) tippen, solche Sachen sind da typische Fehler am Spannungswander. Die Frage ist nicht, ob es, sondern wann es kaputt geht. Wenn das aufm Gig passiert... Ich würde das sehr genau beobachten, alles dokumentieren und intensiv testen. Wenn der Fehler wieder auftritt mitsamt Beschreibung und Doku einschicken. Pech ist nur, wenn die Garantiezeit um ist bzw. die ersten 6 Monate, in denen angenommen wird, daß der Fehler beim Kauf bestand. Wie weist man einen zu gering dimensionierten oder schlecht produzierten Kondensator nach? [:(!]

Gruß Roni

Wenn die Amps bei euch nochmal die Kanal-Umschaltprobleme machen, versucht mal den Klinkenstecker vom Fußschalter (eigentlich egal, irgendeinen Klinkenstecker) ein paar mal in die Buchse zu stecken... gleichzeitig auch den Stecker ein bisschen um die eigene Achse hin- und herdrehen.

Die Billig-Geräte haben meistens schlechtere Buchsen eingebaut, wenn da die Kontakte leicht oxidieren, kann das zu solchen Problemen führen. Kommt z.B. auch öfters beim Effekt-Einschleifweg vor... wenn die Return-Buchse keinen Kontakt hat, bleibt der Amp stumm.

Who knows - vielleicht hilfts ja...

Zuletzt bearbeitet:
Also mein 400RB-IV tut einwandfrei.
Ist übrigens auch mein Kauftipp am Dich jam_bass: lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und den 400er kaufen - gleiche Leistungsklasse, besseres und flexibleres Gerät. Hab über den noch nie was schlechtes gehört (ganz im Gegensatz zum Backline 600). Das einzige, das der Backline dem 400er voraus hat, ist der Zerrkanal, aber den braucht eh kein Mensch .... *aua* nicht hauen ....
Nee im Ernst, ich hab auch darüber schon gelesen, daß der nicht besonders gut klingt und außer der Verzerrung kann man nichts umschalten, also was solls.

Gruß, Jerry

@der_jan
das mit dem oxidieren der buchsen stimmt. die sind wirklich sehr billig, schon nach ein paar wochen haben die weisse flecken.

Jo also die Buschen haben bei mit auch gleich nach paar tagen angefangen zu oxidieren. Aber ich verstehe es trotzdem nicht, erst sagt man in Testbericht "gk600 topgerät" und nun...
Ich finde aber immer noch das, dass Top für den Preis extrem gut klingt (kommt auch mit auf die Boxen drauf an). Das die Qualität, für den preis auf der strecke bleibt ist natürlich nun bescheiden.

Zurück
Oben Unten