Lindex
El Cheapo
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Vor Jahren hatte ich mal einen Tribute und einen G&L L 2000 im Laden vergleichen können. Auch mein Begleiter war der Meinung, dass das U.S. Modell "etwas hat", was dem anderen fehlte.
Ging mir genauso.
Ich war mit unserem Gitarristen zusammen dort und habe den Tribute angespielt (allerdings mit Palisander-Griffbrett), da ich eigentlich nur einen Bass mit etwas mehr Sustain haben wollte, als mein damaliger Ibanez SR 1305.
Von G&L hatte ich bis dahin noch nie etwas gehört.
Eigentlich war ich restlos begeistert, als ich den Tribute im Vergleich zum Ibanez gehört habe.
Dann ist Emil (damals noch Verkäufer beim Schmidt) mit einem geradezu hinterhältigen Grinsen zurück in den Ausstellungsraumgegangen und murmelte dabei die Worte: "Soso...der gefällt Dir also...warte mal einen Moment...".
Zurück kam er mit dem US-Modell.
Der hat nicht gerade dramatisch anders geklungen, etwas hochmittiger evtl. wegen des Griffbretts, aber irgendwie hatte er etwas, das der Tribute nicht hatte.
Ich hab lange überlegt, ober der Unterschied fast 1000.- Euronen wert wäre, zumal mir das Geld damals wirklich weh getan hat, da ich es mir sogar aus der Bandkasse leihen musste.
Unser Gitarrist meinte nur: "Nimm den US, wenn Du den Tribute nimmst, bist Du jahrelang unglücklich, weil Du weisst, da gab es noch den anderen...und der US ist besser, definitiv."
Hat mir ein halbes Jahr wehgetan, bis ich das der Band wieder abgestottert hatte, aber jedes Mal, wenn ich den Bass spiele, weiss ich warum.
...übrigens habe ich kürzlich das erste mal die Batterie wechseln müssen...
...nach 7 Jahren! []