Curd Neptun
dasweissichauchnicht ...
- Bassix
- ß33.874
Damn, ich hab Dich nicht erkannt - soooooorrryIch fürchte, da kann hat sich die letzten 20 Jahre nichts geändert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Damn, ich hab Dich nicht erkannt - soooooorrryIch fürchte, da kann hat sich die letzten 20 Jahre nichts geändert...
Genau - Und ich hatte den Bass auf meiner Werkbank. Ein SB-2 klingt beim Zusammenmischen aufgrund der entstehenden Auslöschungen tatsächlich irgendwie dünn und körperlos. Da schon viele dieser Bässe durch meine Hände gegangen sind, kann ich sicher sein, dass mit dem besagten Bass alles im normalen Bereich war. Kein Out-Of-Phase, kein Defekt. Als Mod kann ich jedem SB-2 Besitzer nur empfehlen, den Splitcoil parallel zu verdrahten. Dann passen die Pegel der Pickups deutlich besser zusammen, und man kann echte Mischungsverhältnisse einstellen. Dass der Bass vorher mal anders geklungen haben soll, kann nur auf einen externen Parameter zurückzuführen sein. Andere Saiten, anderer Verstärker (Eingangsimpedanz), anderes Setup.Seltsam, da arbeitet der geschätzte Kollege Karsten Fernau (@kafebass64), der hat's nun wirklich drauf.
Das wäre der Plan, nur eben Esche/Ahorn statt Erle/RW. Muß ich mal drüber nachdenken.Mit einem normalen Pickup hast Du einen Preci. Die MFD würde ich dann nehmen