G&K Fusion 550

Warum meinst du ?
Membranfläche und Wirkungsgrad.

Edith meint: Ampeg gibt seine 610 HLF mit einem Wirkungsgrad von 98 dB an.
Im Gegensatz dazu gibt z.B. Hans für seine 610 einen Wirkungsgrad von 105 dB an.

Das bedeutet: damit die Ampeg genauso laut ist wie die FMC bei 100W (125 dB ), musst Du sie mit rund 600W anblasen. Da ist bei der Ampeg aber schon Schluss mit lustig. Wenn es also auf der open air-Bühne zu leise ist, brauchst Du eine bässere Box, nicht einen anderen Amp.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher war ich mit der Ampeq zufrieden.
Es waren und werden auch keine großen Open Air Bühnen bei unserer Musik in Frage kommen.
Bisher spiele ich nen 750 Watt Amp und dachte das es bei 550 Watt etwas zu wenig würde .
Aber die Gallien 's sind ja für hohen Output bekannt.
Vielleicht las ich mir ja auch mal von M7 eine passende Box bauen.

Mach dir über zu wenig Leistung beim Fusion 550 mal keine Sorgen. Der kann laut weden, richtig laut. Wie alle GKs :D
Meiner befeuert eine 610 von FMC.
Ich drehe den Master selten über 9 Uhr auf (Gain auf die 12).
Aber das kommt halt auch immer drauf an wie laut deine Mitmusiker sind. Meine sind mittlerweile alle vernünftig geworden;-)

Du meinst von SAD ne 6x10?
Hast du eine von ihm und was sind die Leistungsangaben
Ja, ich habe eine 6/10H-800 von M7. Liefert 800W@4 Ohm, Schalldruck lt. Website 101,6, Gewicht 36 kg. Meine ist an meine Bedürfnisse angepasst, d.h. ich habe ihr das Gallien-Bi-Amp-Dingens verpassen lassen lassen sowie rückseitige große Rollen und einen Griff zum Kippen/Ziehen an der oberen Hinterkante. Durch die Rollen wanderte die Reflexöffnung von hinten nach vorne, und die Box ist ein paar Zentimeter höher.

Mach dir über zu wenig Leistung beim Fusion 550 mal keine Sorgen. Der kann laut weden, richtig laut. Wie alle GKs :D
Meiner befeuert eine 610 von FMC.
Ich drehe den Master selten über 9 Uhr auf (Gain auf die 12).
Aber das kommt halt auch immer drauf an wie laut deine Mitmusiker sind. Meine sind mittlerweile alle vernünftig geworden;-)
Hatte ich schon vermutet.
Meine Mitmusiker sind leider noch nicht vernünftig

Selbst dann ist er laut genug! Du lehrst ihnen dann quasi durch den Fusion 550 die Vernuft... Wärend diese mit blutenden Ohren heulend in Embryonalstellung in der Ecke sitzen.:alien:

Erster Test im Proberaum ohne die Kollegen , aber schaut selbst was ich angerichtet habe .
2016-02-22 07.54.19.jpg

Aber mal ne Frage an diejenigen die den Amp schon gespielt haben .
Dieser Blaue Powerbuton ging beim Spielen mal in den Blinkmodus und dann kurz aus , was hat das zu bedeuten ?

Aus dem Manual (kann man auf der G&K homepage runterladen):

"15) Power & LED: Power on/off switch and LED. The LED ring is blue when the amplifier is on and flashes when the amplifier is muted via the Mute switch. If there is an electrical fault (shorted output, over heat) the protection circuitry will be engaged muting the amplifier output and the LED ring will turn red."

Rot hat es nicht geleuchtet .
Meine ich , muss ich überprüfen .
Falscher Ausgang ?
Habe ein normales Speakon Kabel benutzt . 1+
Überhitzung ?
Dafür lief er nicht lange genug.

Wackler bei der LED? Sowas kann keiner ferndiagnostizieren.

Ich denke aber dass die Ampeg für alles was man so macht völlig ausreicht, auch für draußen. Ich bin inzwischen gar kein Fan mehr von hohem Wirkungsgrad. Dann lieber mehr Platz nach oben und mehr X-Max bei den Speakern. Gerade die Ampegs mögen Speakerkompression.

Zurück
Oben Unten