bekommt man am fernseher ja jetzt nicht sooo gut mit..
negativ war der ausfall und das handling dessen, da hätten sie mehr auf zack sein müssen. der rasen in dem einen stadion war auch nicht so gelungen, aber schwamm drüber. alles in allem scheint es gut gelaufen zu sein, keine grösseren probleme, gute zusammenarbeit mit anderen ländern wegen der hools und so. interessanter ist: wie habt ihrs vor ort so erlebt?
nochmal zum deutschen spiel und der bewertung durch die internationalen medien: ich finds übel und recht armselig, wie manche jetzt wieder über die deutschen herfallen, ganz kleines kino..[
]
man merkt wieder eindeutig, dass es da um nationale vorbehalte und missgunst geht, wie de wieder klein geredet wird, zumeist von landespresse der nationen, die schon in der vorrunde raus oder gar nicht mitgefahren sind..reiner neid! die deutschen haben nicht schön gespielt, ok, hat das irgendjemand erwartet? sind halt keine brasilianer oder so, aber wer ästhetik sehen will soll zum synchronschwimmen gehen..hier gehts um spielgewinn, fussball ist ein kampfspiel, für die anderen gibt es federball..
und sie standen völlig verdient im endspiel, denn sie haben eben mehr tore als die anderen gemacht und in den endscheidenden momenten besser gespielt, darum gehts doch.
wenn sie in der psychischen form des portugal-spiels gewesen wären, wäre spanien sicher nicht so durch gewesen.
allgemein habens die spanier verdient, ganz klar, aber eben auch die deutsche mannschaft, oder wer hätte da jetzt stehen sollen? die italiener?
die haben auf der pressekonferenz die spanier dazu genötigt, ihnen zu bestätigen, dass das spiel gegen sie aber doch wohl das schwerste war..jämmerlicher gehts jawohl nicht.
eins steht jedenfalls fest: sie sind gute verlierer, erkennen den besseren an, auch wenns erstmal weh tut, klar. was einige andere verlierer jetzt an häme über die deutschen kübeln ist einfach nur armselig, schade.
mal sehen, ob die sich alle für die wm qualifizieren..
ich persönlich freue mich schon auf die wm, bin gespannt, was mannschaften wie frankreich und england bis dahin wieder aufbauen,
ob spanien die form halten kann, welche kleinen überaschen und so weiter, ohne jede häme und mit viel spannung!