Funk / Sendeanlage für 2 Bässe

Da Ralp

Unknown member but not Öhl!
Bassix
ß6.707
Hallo zusammen,

ich hoffe, das Thema wurde nicht schon 50 mal abgefrühstückt hier im Forum. In der Suchfunktion habe ich nix gefunden (was aber auch an mir liegen kann... ;-))

Ich hätte gerne eine Sendeanlage, die folgendes können soll:

Guter Klang
Empfänger für auf's Pedalboard
Empfänger möglichst mit Tuner und Muteschalter (muss aber nicht unbedingt)
Mit zwei Bässen nutzbar.

Beim Wechseln von den Bässen möchte ich nicht erst den Sender vom einen Gurt abmachen und an den anderen dranmachen müssen. Den ganzen Gurt mit zum anderen Bass nehmen möchte ich auch nicht. Dauert alles zu lange... Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten: zwei Sender für einen Empfänger oder einen Minisender, der nur in der Klinkenbuchse steckt (und von dieser gehalten wird) und den man schnell vom einen Bass in den anderen stecken kann. Oder wie macht Ihr das? Gibt es Minisender, die was taugen? Eine Ladung sollte schon 4-5 Stunden halten und roadtauglich und zuverlässig muss das Ganze auch sein.

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!

VG
Ralf

Klingt nach einem Fall für das Line6 Relay G70. Da kannst bis zu 16 Sender dranhängen... das sollte wohl reichen. ;-)

Über das Gerät selbst kann ich nicht sagen, aber ich besitze ein altes G50, ich war mit dem Sound sehr zufrieden und es hat mich nie im Stich gelassen!

Hallo Stephan,

danke für den Tipp! Das scheint ja genau das Richtige zu sein! Wie merkt denn der Empfänger, von welchem Sender gerade ein Signal kommt? Oder sind immer alle Kanäle offen und man könnte theoretisch mit mehreren Signalen gleichzeitig arbeiten?

Ciao,

ich habe einfach mehrere Sender auf der gleichen Frequenz. Man muss sich angewöhnen, immer den gerade aktiven Sender auszuschalten, _bevor_ man den nächsten einschaltet. Beim jetzigen Sennheiser und auch bei vormaligen Mipro kann man pro Sender separat das Pregain regeln (und speichern) und kann so auch sicherstellen, dass alle Klampfen mit ungefähr dem gleichen Pegel am Empfänger ankommen. Sind allerdings nicht ganz günstige Analogsysteme.

Gruss
claudio

Shure GLXD. Ich kenne nur die drahtlosen Mikrofone aus der Serie, aber die sind wirklich sehr gut. Wichtig ist eben nur, dass die beiden Sender nur alternierend betrieben werden dürfen, nicht gleichzeitig. Das gilt aber für alle Drahtlosanlagen: Pro Empfänger maximal ein Sender (gleichzeitig).

Ich nutze auch das Line 6 Relay G30.

Keine Probleme.

Habe 2 Sender; bei Wechsel einen ausschalten-den anderen an bei gleichem Kanal--ist kein Act

Zurück
Oben Unten