Frusciante verlässt die RHCP

Leider leided man als erfolgreiche, bekannte Band an Fans die nicht offen genug für neues sind. Die Peppers waren schon immer so ziemlich das Größte für mich.. ich hab den dreckigen Mist von früher geliebt.. das durchgehend funkyfreie By The Way wie auch das poplastigere Stadium Arcadium..

Menschen ändern sich - und als Musiker (zumindest kann ich da für mich sprechen) verändert und inspiriert jede Erfahrung und jedes Tief.
Ich fand Stadium ne klasse Platte.. welcher Maler sollte schon dazu
gezwungen sein, zum wohl seiner "Fans" nur mit einer Farbe zu malen? Man spricht hier von Radionummern.. da ist was dran aber.. wann hört man Radionummern so vollgestopft mit musikalischem Talent.. und wie viele Leute hier wissen wie schwer es ist auf solchem Wege richtig gute Radionummern zu machen? Ich steh drauf...

Das John die Band verlassen hat tut mir aus zwei Gründen leid - es fehlt ein Stück in der Musik.. und gerade die musikalische Beziehung zu Flea und Chad baut sich eben nicht an einem Tag auf.. ausserdem werde ich die Peppers in der Besetzung nicht mehr live sehen!

Es gab keinen Streit, die Jungens lieben sich noch.. und Josh bekommt wohl seine Chance.. ich hoffe auf ein Debüt das nicht im Schatten Johns steht sondern frischen Wind mit sich bringt.. ausserdem bin ich gespannt wie sich Johns neue Solokisten entwickeln.. Empyrean war ein Meisterwerk das seines Gleichen sucht.. und ebenso freue ich mich auf das hoffentlich erscheinende Peppers Album..


Leider gibt es kein offizielles Statement auf der Bandseite ! Chad sprach 3 Tage nach dem John seine Nachricht losschickte in einem Interview: "We're not breaking up" und sie wären alle wieder zusammen, 2010 auch im Studio. Allerdings ist John nun unter "Previous Members" gelistet.. und wer weiß .. vielleicht bleibt es ja doch nicht das letzte Mal dass er die Band verlässt = )!

Wünsche den Jungs alles Gute..

So Far

Alex
 
Zitat:Original erstellt von: mexicola

ich finde das gerad das was siem achen nichts neues ist. weichgelutscht um nochma was rauszuholen bevor die rücken der musiker nimmer mitmachen. das gleiche geschah übrigens auch mit incubus.

bin nicht ganz deiner meinung sowohl bei rhcp als auch bei incubus
also wenn ich mir die früheren sachen (vor allem blood sugar...) anhört is dani california ser wohl neu [:o)], und nur weil ne band jetzt einen stilwechsel volzogen hat der nicht nach deinem geschmack ist sollte man die musik nicht gleich als weichgelutscht abstempeln. selbes gilt im großen und ganzen für incubus denk ich

edith merzt fehler aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die Peppers ebenfalls. Am geilsten finde ich alles vor und inklusive bssm!
Allerdings muss man auch sagen, dass die Peppers z.b. bei einem Album wie Stadium Arcadium etwas fantastisches geleistet haben.
Das Album wirkt kommerziell, allerdings ist es musikalisch garnicht mal so simpel, auch wenn es genauso klingt. Man entdeckt hier und da oft Stellen, an denen ihre musikalische Genialität einfach hervorsticht.
Super verpackt das Ganze und das gefällt mir so an Stadium Arcadium.

Ich bin sehr auf den neuen Gitarristen gespannt und hoffe, dass sich daraus ein geiler Sound entwickelt. Ich wäre nur enttäuscht, wenn es in Richtung One Hot Minute gehen würde. Dieses Album ist bis auf 1-2 Songs echt nicht Peppers Like.

Josh Klinghoffer soll ja genug Input von John bekommen haben. Falls John bleibt... umso besser!

Cheers


 
danke für den tipp. direkt mal an meinen gitarristen weitergeleitet ;-)
 


Die Peppers haben mit BSSM einen Meilenstein der Musikgeschichte abgeliefert, der jede Band vor das Prpblem stellte, was danach kommen soll. Der Vorwurf der Kommerzialität wäre gerechtfertigt, wenn sie einfach diesen Erfolg zu wiederholen versucht hätten.
Mir gefällt an den Peppers genau die Unermüdlichkeit, mit der sie sich seither auf jedem Album neu erfinden. Stadium Arcadium ist für mich eine Klammer, die die verschiedenen Richtungen der Alben seit BSSM zu einem neuen homogenen Peppers Sound zusammenfasst.

Als sinkendes Schiff sehe ich die Chilli Peppers daher gar nicht und bin auf das neue Album gespannt - es wäre schliesslich nicht das erste mal, dass sie auch mit einem anderen Gitarristen gute Musik machen.

 
John frusciante ist und bleibt einfach einer der besten gitarristen dieser welt. er hat das recht sich / seine musik weiter zu entwickeln und zu experementieren.
ich finde die band hat sich echt lange in der konstellation gehalten und sie haben auch jede menge funkigen kram produziert ( blood sugar sex magik etc.), doch diese chemie zwischen flea und frusciante kann, so glaube ich kaum ein gitarrist ersetzen ( siehe live aufnahmen )
.

Rest in peace frusciante
 

Zurück
Oben Unten