Das wäre ja nun nichts, was man nicht "zusammenbasteln" könnte
Die erste Frage ist: soll die "Beleuchtung" spurlos reversibel sein (dann wird's kompliziert) oder bist Du bereit, mechanische Arbeiten am Hals zuzulassen?
Im Endeffekt braucht man eine lichtstarke LED, einen passenden Vorwiderstand um Strom bei der Aktiv-Elektronik abzuzapfen, ggf. noch einen Poti um die Leuchtstärke zu regulieren, ein kleine Hülse in der LED und Glasfasern zusammengeführt werden, ein paar Meter Glasfaser und etwas klares 2 Komponenten Expoy. So habe ich mal für einen Freund ein Beleuchtungskit für sein USS Enterprise Modell gebastelt. Man muss beachten das man Glasfaser nicht scharf knicken darf und die feinen Glasfasern am anderen Ende einen "Propfen" brauchen, damit der Lichtpunkt größer ist als ne Stecknadelspitze.
Sollte ich das am Bass umsetzen müssen, würde ich zwischen Griffbrett und Hals eine kleine Nut einfräsen in der die Glasfasern verlegt werden und diese dann mit einem Inlay wieder abdecken. An den entsprechenden Stellen Bohrungen im Inlay für die Dots. Da kommt jeweils eine Glasfaser raus und der Dot wird dann mit klarem Epoxy aufgefüllt.
Edit: ich hab mir grad mal auf YT angeschaut, was diese Fret FX LED Lights sind. Sowas "mal eben" selbst zu basteln wird schon deutlich komplizierter. Ich muss nach dem WE mal im Keller suchen, ob ich noch Glasfaser rumliegen habe. Dann könnte ich mal rumbasteln, ob bzw. wie man etwas vergleichbares selber stricken kann. Ideen dazu hätte ich schon ein oder zwei