Freitag der 13.

moJoe

Active Member
Bassix
ß32.310
Heute ist, wie jedes Jahr an einem Freitag, den 13. , bundesweit Rauchmeldertag.

In manchen Bundesländern sind die Teile Pflicht per Gesetz.
In Niedersachsen z.B. noch nicht. Holt Euch solche Lebensretter oder haut Eure Vermieter an.
Nehmt ein Markengerät, die Batterie hält mindestens 5 Jahre.
Oder einen, der auf eine Zentrale aufläuft und nicht nur piept. Funktioniert also auch, wenn ihr nicht zu Hause seid oder den Alarm nicht hört. Und schützt Eure Bässe :-)

In Niedersachsen sind letztes Jahr wieder 50 Personen in Folge von Brand/Rauchentwicklung gestorben. Auch Kinder. Unnötig!

Feuer frei für den Run auf die Melder!

ich habe an diesem wundervollen mit schlechtem karma belastetem tag eine klausur gechrieben. ging schon [:-)]

rauchmelder sind eine sehr sinnvolle sache. doch was macht man, wenn man von rauchern umgeben ist?

ich dachts mir doch, dass du bei so einer "Teufelei" dabei warst...[):]
(einer der den Keller nicht aufräumen will, dem trau ich alles zu..[;-)])

Zitat:Original erstellt von: Bowmen

Ich habe an einem Freitag den 13.ten geheiratet.Bin es immer noch[B)][;-)]

Zitat:Original erstellt von: lukke

ich habe an diesem wundervollen mit schlechtem karma belastetem tag eine klausur gechrieben. ging schon [:-)]

rauchmelder sind eine sehr sinnvolle sache. doch was macht man, wenn man von rauchern umgeben ist?

ein feuerwehrmann hat mir letztens erklärt, dass zigarettenrauch "kalter rauch" ist, der die meisten rauchmelder nicht auslöst.
ich hab das mal getestet, ich habe einen hier im keller der auf zigaretten nicht anspringt und einen billigen der es tut.

Zitat:Original erstellt von: lukke

und ich hab meine Abschlussarbeit abgegeben. Gab zwar anfänglich bezüglich ein kleines Missgeschick, aber hat dann doch noch alles geklappt.

Hmm...Rauchmelder....alles Denuzianten.....das was bei der Bundeswehr die Feldjäger sind sind in Kneipen Rauchmelder....

Wieso?Hast dich beim Barrass schlecht benommen [:D]

Ich habe eher durch Lustlosigkeit geglänzt, daher blieb es nicht aus, die eine oder andere Kritik meiner Vorgesetzten hin zu nehmen und auch 1 oder 2 mal Strafdienst zu schieben.....deshalb habe ich den Verein auch nur als Gefreiter verlassen....und habe nie wieder etwas von denen gehört......schade, aber auch.....[:D]

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, auf jeder Etage 1 an der richtigen Stelle.
Und schon einen Fehlalarm gehabt. Natürlich als wir 2000Km weit weg waren, im Urlaub. :-(
Aber zumindest funktionieren die Dingen.

Wieso,ist doch nen lustiger Verein.Habe erst 4,dann 8,dann 12 Jahre viel Spass gehabt.[:D][:D]

Wahrscheinlich wurdest du auch besser bezahlt....
Na ja.....ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber die Armee der Schweiz....hat die überhaupt etwas zu tun, außer vielleicht gut auszusehen und repräsentieren???Ihr habt ja noch nicht einmal ein anständiges Feindbild!!!

....Obwohl.....ist vielleicht auch die noch sinnvollste Aufgabe einer Armee......

...Nur Spaß!!![;-)]

Wieso,ist doch nen lustiger Verein.Habe erst 4,dann 8,dann 12 Jahre viel Spass gehabt.[:D][:D]

Lustig??? Hab mich damals für 2 Jahre "verpflichten lassen" weil ich lieber heimatnah "dienen" wollte...um genug Zeit und Möglichkeit zu haben Musik zu machen...
Nach 9 Monaten hab ich dann die absolute Sinnlosigkeit des Militärapparates eingesehen und wurde zum Kriegsdienstverweigerer...Habe dann, den damals noch üblichen, gesamten Verwaltungsakt durchgezogen um anerkannt zu werden: 2 inquisitorische "Anhörungen" vor 5 alten KOMISSKÖPPEN, die mich mit der Begründung haben durchfallen lassen: "Ich sollte doch mal ne ordentliche Schlägerei mitmachen, dann wüsste ich was verteidigen heißt" (sinngemäß)...und zuletzt eine ordentliche Gerichtsverhandlung mit Rechtsanwalt vor 3 Richtern und 2 Beisitzern....Manni gg. die BRD...und da letztendlich gg den Staat gewonnen......
Verlorene Zeit...........
Übrigens...Rauchmelder finde ich total wichtig und sinnvoll!!! In meiner alten Wohnung hing in jedem Raum einer und mein Sohn hat immer darauf geachtet, dass regelmäßig die Funktion getestet wurde, und regelmäßig die Batterien getauscht wurden. Leider haben sie uns ein paar mal nachts aus dem Bett geholt wg. Fehlalarm [;-)]

Zitat:Original erstellt von: BassManni

Lustig??? Hab mich damals für 2 Jahre "verpflichten lassen" weil ich lieber heimatnah "dienen" wollte...um genug Zeit und Möglichkeit zu haben Musik zu machen...
Nach 9 Monaten hab ich dann die absolute Sinnlosigkeit des Militärapparates eingesehen und wurde zum Kriegsdienstverweigerer...Habe dann, den damals noch üblichen, gesamten Verwaltungsakt durchgezogen um anerkannt zu werden: 2 inquisitorische "Anhörungen" vor 5 alten KOMISSKÖPPEN, die mich mit der Begründung haben durchfallen lassen: "Ich sollte doch mal ne ordentliche Schlägerei mitmachen, dann wüsste ich was verteidigen heißt" (sinngemäß)...und zuletzt eine ordentliche Gerichtsverhandlung mit Rechtsanwalt vor 3 Richtern und 2 Beisitzern....Manni gg. die BRD...und da letztendlich gg den Staat gewonnen......
Verlorene Zeit...........
Übrigens...Rauchmelder finde ich total wichtig und sinnvoll!!! In meiner alten Wohnung hing in jedem Raum einer und mein Sohn hat immer darauf geachtet, dass regelmäßig die Funktion getestet wurde, und regelmäßig die Batterien getauscht wurden. Leider haben sie uns ein paar mal nachts aus dem Bett geholt wg. Fehlalarm [;-)]

Ich fand es nicht sinnlos....habe einen Freund gefunden, zu dem ich immer noch nach 20 jahren und über 300 km Entfernung kontakt habe, habe trinken gelernt duch die "Kameraden" aus dem Rheinland und Menschenkenntnis erlangt, Führerschein Klasse 2 gemacht...gut , war jetz nicht alles im Sinne des Erfinders, ich habe den "Dienst an der Waffe" auch nicht all zu ernst genommen, aber tot habe ich mich auch nicht gemacht.

Zurück
Oben Unten