Frauen in der Musik / in der -industrie

Hier waren zwar länger keine Beiträge, aber tatsächlich ist das gerade mein Problem...
Ich spiele in einer Band mit mom. 2 Männern und fühle mich auch wohl dabei .
Nun möchte ich parallel mit ein paar "Mädels" - wenn man sich in meinem Alter noch so nennen darf- eine zweite ins Leben rufen.
Schwierig, schwierig!
Bin gut vernetzt in einer Triker -Gruppe, kenne also genug potentielle Spaßgefährtinnen, aber auch hier: außer mir fahren nur extrem wenig Frauen auch selbst.
Also denke ich nicht, dass es etwas mit Musik an sich zu tun hat, sondern dass es daran liegt, dass sich die meisten Frauen nicht trauen, in eine Männerdomäne "einzudringen".
Bin ja schließlich dadurch nicht zum Kerl mutiert, sondern recht weiblich geblieben 😜.
Thunderheartwomans Theorien diesbezüglich finde ich sehr treffend.
Die eine oder andere hab ich jetzt angefixt. Eine hat sich immerhin schonmal 'ne Gitte gebraucht gekauft, wartet mit dem Üben nur noch auf ihre Rente. Die andere hat die Möglichkeit, auf meinem Synth.Keyboard bei mir zu üben und brennt auch grad drauf.
Mal schauen, was wird, ich bleibe hoffnungsvoll!😀

Im Klassik-Bereich gibt es jede Menge Frauen!
Violinisten sind klar in der Minderheit!!!

Wenn die Frauen keine Rockmusik machen wollen, dann ist das einzig deren Sache! Frauen die Rockmusik machen wollen, finden garantiert auch eine Band!

Oh, Missverständnis:
die lieben Rockmusik, wollen auch, trauen sich aber nicht.
Außerdem dräng ich niemanden, sondern versuche, Mut zu machen.
Und was die klassische Musik angeht, sind mir die Hierarchien dort gänzlich unbekannt, da halt ich mich mal raus

Zurück
Oben Unten