Frauen am Bass (Bassistinen)

...ichnich...!!!... - ...dieses "gefrickelte Spiel" ohne jeglichen Musikzusammenhang empfinde ich als "furchtbar"... - ...nicht nur "bei ihr" und schon gar nicht, weil sie eine Frau ist - "für mich" gibt es nicht nur dabei niemals nicht "Geschlechterunterschiede", die ich weder gutheisse noch irgendwie überhaupt - OK, ich empfinde Beides als Scheixxe....

Das ist einfach nur "technisches Können", um zu zeigen, was möglich ist. Mit Musik hat das NixkommaNull zu tun...(und diese Bewertung ist bei mir absolut "geschlechtsunspezifisch")...

P.:-):bier:
Muss einem ja nicht gefallen. Die Dame bekommt ja des Öfteren Kritik in dieser Art zu hören; und ich mag ebenfalls kein "Gefrickel".
Dass das jedoch "NixkommaNull" mit Musik zu tun habe, empfinde ich etwas als anmaßend. Die steckt uns alle in die Tasche, nicht nur technisch. Und überhaupt: Wer legt denn fest was als Musik durchgeht und was nicht?
Zudem noch die geschlechtsspezifische Anmerkung; hätte man sich einfach sparen können wenn dem wirklich so ist.

Möge der "Gänsefüßchen-Shitstorm" über mich hereinbrechen...;-)

Ich würde einiges dafür geben, das auf einem normalen E-Bass spielen zu können.

Aber... Sie spielt doch den EUB wie einen E-Bass! Schau Dir mal die Handhaltungen links und rechts an 😱

Was sie spielt überrascht mich nicht sonderlich, sie scheint wohl immer so -?

Was für eine gute Musikerin ist, sah man neulich mal bei SBL, Analyse und Transkription wie aus dem Ärmel geschüttelt 😳

Ihre Outfits irritieren mich allerdings. Bei sich zuhause in Bengaluru denken sich zumindest die Einheimischen doch: "Don't you think this might be a little bit daring?" 😱

...ichnich...!!!... - ...dieses "gefrickelte Spiel" ohne jeglichen Musikzusammenhang empfinde ich als "furchtbar"... - ...nicht nur "bei ihr" und schon gar nicht, weil sie eine Frau ist - "für mich" gibt es nicht nur dabei niemals nicht "Geschlechterunterschiede", die ich weder gutheisse noch irgendwie überhaupt - OK, ich empfinde Beides als Scheixxe....

Das ist einfach nur "technisches Können", um zu zeigen, was möglich ist. Mit Musik hat das NixkommaNull zu tun...(und diese Bewertung ist bei mir absolut "geschlechtsunspezifisch")...

P.:-):bier:

Moin,

mit dem falschen Fuß aufgestanden? ;-)

Klar hat das was sie spielt mit Musik zu tun, nur weil sie dich deiner Ästhetik nicht trifft - heisst das nicht, dass es keine Musik ist.

Davon abgesehen, hätte man auch, wie bei allen anderen Posts hier, ein repräsentatives Snippet posten können.

@crystalgreen

Der Song ist komplett auf einer ihrer CDs drauf. Und im ganzen gibts schon auch Sinn ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Prof. A auch ein klein wenig. Das Main-Riff im besagten Song tritt zwar absolut Arsch, aber andere Teile leiden unter dem "ich kann viele, schnelle Noten spielen, also tue ich es auch"-Syndrom. Wie bei so vielen Leuten mit guter Technik und -Ausbildung, die musikalisch sehr eloquent sind, aber sich manchmal(!) zu sehr auf die Technik und musiktheoretische Spezereien und zu wenig aufs Gefühl verlassen. Ich mag beides gern, das hochverkopfte Fusion-Zeug und den simplen, aber kraftvollen 3-Akkord Punk Song.

Ich verstehe Prof. A auch ein klein wenig. Das Main-Riff im besagten Song tritt zwar absolut Arsch, aber andere Teile leiden unter dem "ich kann viele, schnelle Noten spielen, also tue ich es auch"-Syndrom. Wie bei so vielen Leuten mit guter Technik und -Ausbildung, die musikalisch sehr eloquent sind, aber sich manchmal(!) zu sehr auf die Technik und musiktheoretische Spezereien und zu wenig aufs Gefühl verlassen. Ich mag beides gern, das hochverkopfte Fusion-Zeug und den simplen, aber kraftvollen 3-Akkord Punk Song.

Hast du dir den Song den im Original angehôrt, dass macht alles schon musikalisch Sinn, wenn man hört, was da noch kommt :-)

Dass das jedoch "NixkommaNull" mit Musik zu tun habe, empfinde ich etwas als anmaßend. Die steckt uns alle in die Tasche, nicht nur technisch. Und überhaupt: Wer legt denn fest was als Musik durchgeht und was nicht?

...muss ich neuerdings zu jedem Kommentar, den ich abgebe, einen Sicherheitshinweis hinzufügen...?...-...- nämlich dass ich selbstverständlich nur meine eigene Meinung und Auffassung äussere (und auch nur äussern kann) - andere Meinungen betrifft das nicht. Ich lege nicht fest, was Musik ansich ist - aaber ich lege fest, was "für mich" Musik ist... - ...den Unterschied hättest du dir echt denken können...

Daher ist meine Auffassung zu diesem Thema weder anmaßend noch zynisch.

Zudem noch die geschlechtsspezifische Anmerkung; hätte man sich einfach sparen können wenn dem wirklich so ist.

...Nee, genau das nicht. Ich wollte damit nur eindeutig und unmissverständlich klar machen, dass es mir völlig "scheixxegal" ist, welches Geschlecht (oder: was man gerne sein möchte - wie auch immer) irgendeine Person hat, die "herumfrickelt"...

mit dem falschen Fuß aufgestanden? ;-)

...nicht die Bohne, warum...?...:confused:...

Klar hat das was sie spielt mit Musik zu tun, nur weil sie dich deiner Ästhetik nicht trifft - heisst das nicht, dass es keine Musik ist.

...die Erläuterung dazu kannst du meinem Post entnehmen... - ...ich werde das nicht weiter thematisieren...

...mit dieser Aussage triffst du den zentralen Punkt, den ich nur "auf meine Art und Weise" (die übrigens Niemandem gefallen muss) thematisiert habe und lediglich "meine Sichtweise" dazu darstellte...

P.:bier::bier::prost:

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten