Zu recht. Aber bei so einer Show kann man auch kaum erwarten, daß sie jeden Ton trifft.
Nun, sie ist eine erstklassige Bläserin, die mehr oder weniger alle gängigen Blasinstrumente virtuos beherrscht. Und sie hat in ihren Kapellen immer erstklassige Baßspieler und -spielerinnen dabei. Wobei das, was sie bei so einer Schau darbietet, durchaus nicht alles sein muß, was sie am Baß kann.
Ich hab das Beispiel auch nicht ausgewählt, weil ich eine Spitzenbassistin zeigen wollte. Ich wollte nur auf den vorangegangenen Beitrag noch eines drauf setzen, was in punkto Schau geht. Als ich das Video mit der Punkkapelle angeschaut habe, habe ich mich halt sofort an Gunhild erinnert. Bei dem Konzert, wo ich dabei war (2018 ), hat sie ein oder 2 Minuten mit Kontrabaß und einer Trompete gespielt. Das war zwar kein virtuoses Baßsolo. Aber es hat immerhin auch nach etwas geklungen, und war nicht nur irre anzusehen.
Über den musikalischen "Wert" solcher zirkusmäßigen Schaueinlagen brauchen wir ja wohl nicht zu diskutieren. Ihre Brüder, von denen einer hauptberuflich bei einem Zirkus arbeitet, bringen auch immer wieder akrobatische Einlagen. Das ist eben eine künstlerisch vielseitig begabte Familie, die schon länger für solche Sachen bekannt ist. Mindestens ihre halbe Kapelle besteht aus Mitgliedern der engeren Familie. Ihr Vater lebt nicht mehr. Aber ihre Mutter spielt noch mit. Die Jüngsten aus der Familie sind noch keine 20.
liebe grüße
triona