Zitat:
Original erstellt von: ARmenhaus
Zitat:
Original erstellt von: Jogi68
Ich habe grundsätzlich nix gegen Werbung einzuwenden und also auch nichts gegen die Einbindung von google-Anzeigen z.B. auch der Startseite oder bei den Kleinanzeigen. Wenn ich da aber solche Anzeigen sehe:
http://www.tradetang.com/wholesale/electric-bass-guitar.html
wo offensichtliche Fakes zu lachhaften Preisen angeboten werden, frage ich mich, ob das für bassic förderlich ist?!?
Ich halte das für moralisch verwerflich. Aber der Sam Steiner macht bassic doch eh nur wegen der Kohle.
1. Foren und Kohle, wenn du wüßtest, wieviel bei einem solchen doch schon recht großem Forum tatsächlich bei rum kommt, würdest du erst gar keines machen. Ich kann dir auch eigener Erfahrung sagen, wenn's gut läuft, deckt es nur die Kosten. Gewinn haste dadurch nicht. (Mal den Ärger mit den Usern außer acht gelassen.)
2. Wenn man sich mit dem Thema Google-Anzeigen beschäftigt, wird man erkennen, daß nur der, der sich für
tradetang schon mal interessiert hat, zu gut deutsch, draufgeclickt hat, diese Werbung immer wieder auf den Tisch kriegt. Bei mir sehe ich regelmäßig Werbung von Conrad und anderen Modellbauthemen. (Ist mein zweites Hobby)
Google füttert die Werbebox mit euren persönlichen Lieblingslinks, bzw. mit dem was euch noch interessieren könnte.
Erkenntniss: Ihr seit mit euren Klickverhalten im INet selber schuld (und natürlich mit euerer Browserbenutzung), wenn ihr solche Werbung bekommt.
So, mußte mal raus und jetzt bin ich wieder lieb.