@ Schrotty:
Ja! Ganz offensichtlich!
@Black Jack:
Du solltest ein bisschen weniger misstrauisch und pessimistisch sein. Vor zehn Minuten ist mein am Montag bestellter ABM500 EVO III eingetroffen, für 345 Euro.
Als ich am Montag endlich bestellt habe, war er auch schon angezeigt als kurzfristig lieferbar (und da dacht ich auch erst "Schei..e", das wars), ab Donnerstag war angezeigt "lieferbar voraussichtlich ab 25. März und gestern nachmittag bekam ich die Mail, dass die Lieferung auf dem Weg sei.
Solche kindischen Tricks und Spielereien, wie Du sie dem MS und anderen unterstellst, wären für ein Unternehmen dieser Größe viel zu aufwändig und damit viel teurer, als die vermeintlichen paar Euro, die es bringen könnte.
Ich habe schon zahlreiche auch teure Artikel bei allen möglichen "Großen" bestellt und das Moneyback ausgenutzt, nachdem ich die Amps, Effekte Preamps und sogar Bässe zuhause und im Proberaum getestet und mich gegen einen Kauf entschieden hatte.
Ich kann in keiner Weise über E-Mail oder telefonische Auskünfte und Beratungen beklagen.
Dass beim Kauf von als solcher bezeichneten und damit auch runtergesetzten Retoure-Ware schonmal was schieflaufen kann, ist was anderes, aussedem können überall mal Fehler passieren.
Ach ja, warum der Ashdown nun für kurze Zeit so preiswert war, ist mir herzlich, um nicht zu sagen schei..-egal, und denen, die auch zugeschlagen haben, sicher auch.
Noch eins, ich werden weder von Musicstore noch von irgendwelchen anderen irgendwie gesponsort und wo es sinnvoll ist, kauf ich auch beim kleinen Shop vor Ort.
So, genug der Worte, jetzt werde ich den Ashdown anschließen und es erst mal krachen lassen.
So long und- keep on rockin
R.