Frage zu guitar pro

bassa

Member
Bassix
ß250
Hallo, weiß vielleicht jemand ob es möglich ist in Guitar pro, mehrere noten zu markieren (Möchte z.B. alle D die auf der leerseite notiert sind markieren um sie auf den 5 Bund A Seite zu verschieben). Aber ohne das zig mal machen zu müssen. In Cubase heißt es dann alle markieren gleiche Tonhöhe etc.
Dank im voraus für eure tips.
gruß bassa

Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen,
aber hatte das Problem auch schon des Öfteren.

Die Funktion "Fingergriffposition optimieren" arbeitet für meine Zwecke zwar sehr gut, da ich immer eine möglichst ökonomische verwende, aber um z.B. die Dynamikwerde o.Ä. verändern zu können, würde ich auch gerne mehrere Noten auf einmal markieren können....

Also, wer kennt die Antwort??

Leider kann ich euch dabei auch ent weiterhelfen! Ich ahtte dasselbe Problem aber bevor ich den halben tag damit verschwende, schreibe ich mir im Kopf die noten um!also wenn jetzt wie bei dir d0 ist dann spiele ich einfach a5, ohne was um zu schreiben!

am besten nicht streng nach guitar pro ode powertabs spielen ... anhören wie das riff geht, und dann das riff auswendig lernen, dabei kann man ja den fingersatz optimieren und dann nach dem original spielen. macht sowieso mehr bock ...!

noch n tipp: nicht immer an diesen zahlen da unten rumkleben, n paar mal raufgucken und dann sein lassen. dann weiß man, welche noten man zu spielen hat, und dann kann man eher nach den noten spielen... da stehen die notenwerte nämlich gleich drin ;-) tabs sind bequemer .. aber bei komplizierteren stücken mit komplizierterem rhythmus helfen die einem nicht weiter!

Zurück
Oben Unten