Frage zu Bassic Black

Black-Bass

New Member
Bassix
ß240
Hi Leute,
hab mal ne kleine Frage.
Ich weiß nicht, wer von euch den SWR Bassic Black kennt, is n bischen älteres Modell.
Hab das Ding von meinem Gitarrenlehrer bekommen, der konnte mir aber nicht sagen, wieviel Watt das teil hat. Nun is es so, dass die Box, wenn ich im Proberaum mit meinen Jungs spiel, bei den tiefen tönen immer zu krachen beginnt (ich spiel dropped C und dropped D). Hab gedacht, das liegt evtl. am woofer.
Jetz is es nur so, dass ich nicht weiß, was da für´n Teller reingehört.
Wo kann ich denn bei dem Bassic Black sehn, wieviel Leistung der hat? (es gibt ja 2-3 modelle, 130 W, 350W, und noch einen).
Oder: an was könnte das noch liegen, das er zu krachen beginnt?
Amp is optimal eingestellt -> kein clipping

Freu mich auf antworten

Black-Bass

Den Basic Black gabs soweit ich weiß nur mit 120 Watt.
Erst der Nachfolger Black Beauty hatte dann 350.
Soweit ich weiß, hat SWR damals fast ausschließlich Customspeaker von PAS verbaut...sowas wirst du kaum noch bekommen.
Aber es dürfte eigentlich kein Problem sein, den Speaker gegen einen guten anderen auszutauschen, du musst da halt Gehäusespezifikationen beachten, wie z.B. Innenvolumen, Innenmaße, geschlossen oder Bassreflex etc...
Es gibt hier glaub ich einige im Forum, die sich damit gut auskennen und dir dann einen passenden Speaker empfehlen könnten.

Hmm....stimmt, er hat anscheinend 120w an 8 Ohm und 160w an 4 Ohm mit Zusatzbox...
@Black-Bass: Vielleicht überforderst du den eingebauten Speaker einfach nur mit deinem Tuning und deiner Lautstärke. Du könntest also einfach mal versuchen, eine 8 Ohm-Zusatzbox anzuschließen, dann brauchst du den Amp auch nicht so weit aufzudrehen.

Das Problem hat sich soweit erledigt, werd mir einen neuen verstärker zulegen.
Wahrscheinlich den BX4500 von Behringer
Soll recht rocken das teil

Danke für die Antworten :-)

Zurück
Oben Unten