Frage zu alter Trace Box

bülti

Well-Known Member
Bassix
ß7.167
Hallo Leute,
habe hier eine Trace Bass-Box bestückt mit einem 15"er, einem 10"er und einem 5"er. Sie hat rückseitig ein Poti, mit dem man die Ansteuerung des 5"er macht. Die Box würde ich so auf Anfang 90er-Jahre schätzen.
Kann mir jemand die Bezeichnung und vielleicht technische Informationen geben? Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
der bülti

Hallo Leute,
habe ein bißchen im www gesucht, aber leider auch nichts gefunden. In einem Prospekt von 1989/90 ist sie nicht drin, deshalb denke ich, dass sie irgendwie so Anfang der 90er produziert wurde.
Schade, ich hatte mal ein 1994er Trace-Prospekt, dass ich einem Kollegen geschenkt habe.
Aber ich hoffe, dass hier vielleicht jemand doch was schreiben kann zu der Box[8D]

MfG
Ansgar

Naja, genau weiß ich es jetzt nicht, aber ich meine die Box mal angespielt zu haben. 2105 oder so hieß sie. Klang sehr Tracig...
Hab mich damals aber dann doch zu einer 1048H & 1153 durchgerungen. Mit BiAmping...
Immer eine gute Adresse ist Trace selber. http://www.trace-elliot.co.uk/
Haste da schon mal angefragt...

Unglaublich - Habe Trace wegen der Box direkt angeschrieben und heute Antwort erhalten. I have no information on this enclosure [:O!]

Krass, haben die denn kein Archiv? Oder haben die in der Zeit von 1990 bis 1994 so viele unterschiedliche Boxen mit 1x15, 1x10 und 1x5 gebaut?

Hmm, ist die Box denn so selten oder wie?[**/] Dann gebe ich die niemals nicht ab[:D]

MfG
der bülti

Hm,
ich denke da diese Firma einige turbulente Jahre hinter sich hat (verkauf an Gibson,dann ganz Pleite,jetzt Peavey) sind nicht mehr alle Produkte archiviert!Verloren gegangen sozusagen!

Gruß,Martin

Zitat:Original erstellt von: bülti

Unglaublich - Habe Trace wegen der Box direkt angeschrieben und heute Antwort erhalten. I have no information on this enclosure [:O!]

Krass, haben die denn kein Archiv? Oder haben die in der Zeit von 1990 bis 1994 so viele unterschiedliche Boxen mit 1x15, 1x10 und 1x5 gebaut?

Hmm, ist die Box denn so selten oder wie?[**/] Dann gebe ich die niemals nicht ab[:D]

MfG
der bülti
TE haben tatsächlich Anfang der 90er einiges an Experimentierfreude in Sachen Boxenbau an den Tag gelegt. Habe zeitweise auf ebay.co.uk TE Produkte beobachtet und da tauchten recht abgefahrene Sachen auf. Die 4x15er beeindruckte mich dabei am meisten.

oder hier: eine 1818 -> http://cgi.ebay.co.uk/Trace-Elliot-Bass-Speaker-Cab-Cabinet_W0QQitemZ110501644099

Zurück
Oben Unten