Wir hatten das in meiner letzten Band in diversen Kombinationen durch, von AX-8 bis Kemper. Klang alles nach Grütze, mal mehr mal weniger aber immer Grütze. Von der Bedienung will ich gar nicht anfangen. Und für den Preis eines Kemper und einer geeigneten Monitorbox stell ich mir zwei geile Röhrencombos in den Proberaum. Wenn irgendjemand das machen will, bitte. Aber ich bleib bei schwerer Box und schwerem Amp, alle anderen Versuche waren für mich absolut unbefriedigend.
Und da geht es nicht darum, den Kram auf einer Aufnahme auseinander zu halten, es geht um die 99% des Spielbetriebs in denen man nicht auf der Festivalbühne mit endgeiler Anlage und promoviertem Toningenieur steht, sondern im Proberaum mit der stückweise aus Gagen aufgehübschten billigen Gesangsanlage oder der Ranzelkneipe mit ihrer regelmäßig mit Bier geduschten und selbst aus Spanplattenresten zusammengeschraubten Drecksanlage.
Aber ja, hier im Bonzenforum haben ja alle eine 10.000 Euro Anlage im 60qm Proberaum und spielen nur in den angesagtesten Clubs mit der fetten Function One.