Frage Erfahrung Ampeg SVT 2 Pro Premier Edition

Medicus 69

Preci-Fan durch und durch
Bassix
ß32.322
Hi Kollegen

Kann an o.g. Amp in der auf 250 Stück limitierten Sonderserie kommen. Wer hat so einen im Gebrauch oder hatte einen und kann was dazu sagen ? Ist er klanglich ähnlich wie ein SVT II non pro ? Generell kommen ja der Zweiter PRO nicht so gut weg ....

Danke im Voraus !

IMG_2476.JPG
Voilà!
Der beste (und schwerste) Bassamp den ich je spielte.
Der SVT-II Pro (bis auf die Handverdrahtung des Premiere Edition schaltungstechnisch mit diesem identisch) stellt eine extrem aufwändige Röhrenschaltung dar, in der wirklich alles, den EQ (der abschaltbar ist) ausgenommen, mit Röhren realisiert ist.
Der "Drive" Regler macht auch richtig Laune!
Eine SVT810 gehört natürlich drunter... ;-)

P.S. ich habe Nr. 072/250 :-)

Zuletzt bearbeitet:
Den zuschaltbaren EQ fand ich bei meinem non pro wirklich praktisch um mal auf Fußdruck den sound schnell zu verändern. Tolle Kiste! Aber kennste ja schon:-P
Na dann mal viel Spaß bei der Rückkehr zu Macht!

In dieser Shockmount-Kiste ist das Teil ja schon fast beängstigend.
Ich liebe die "stabile" Optik. ;-)
Und, gerade wenn der heiße Amp nach dem Gig verladen wird, macht das Teil echt Sinn.
Topteil und Gator Case wiegen zusammen beeindruckende 42kg. Aber nichts tönt für meine Ohren wie ein SVT!

Ich hatte ja an meinem SVT II das Ampeg Holzcase, was optisch m. E. einfach perfekt passte. Nach einem Konzert in Hamburg war vor der roten Flora wegen "Gefahrengebiet" kein Auto gestattet und wir mussten den Amp zu zweit knapp nen Kilometer durch die Stadt tragen. Unglaublich wie lange sich so ein Kilometer mit Ampeg am Arm ziehen kann (im wahrsten Sinne des Wortes).
Danach habe ich mich dann von ihm getrennt (um dann den Hiwatt zu schleppen, immerhin knapp 10 kg weniger).
Dennoch, das Schleppen hat sich immer gelohnt!

Ach ich bin nach zig Jahren mit dem SVT ganz glücklich mit dem kleinen (200W) Hiwatt...
Der steht jetzt auf der 4x12er die Rollen hat (wenn auch lausige). Da brauchts nun keine Sackkarre mehr.

Jungs, danke für die vielen Statements. Ich glaube, ich schlage da mal zu. Hab einfach GAS auf das Teil und ärgere mich immer noch schwarz, meinen letzten SVT 2 von lallys weiterverkauft zu haben. Aber ich wollte damals unbedingt einen VR haben, da musste er eben gehen. War ein Fehler, hätte ihn behalten sollen und mir den VR noch zusätzlich kaufen sollen.
Anyway, mein nächster Amp ist ein SVT 2 !

Zurück
Oben Unten