Frage als AnfŠnger - Welchen Bass nehmen?

cyber shark

New Member
Beiträge
44
Ort
DE
Bassix
ß240
Moinsen. Ich will mir demnechst einen E-Bass zulegen. Und nun ist die frage was man sich da als anfŠnger so kaufen sollte. Welche Marke etc. Es soll nen 4 Saitiger Bass sein und ein bisschen nach Heavy aussehen So wie der z.B. https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ax104_bk.htm
Dieser Bass ist bei mir auch in die engere Wahl gekommen. Was sagt ihr dazu? Ist der fŸr einen AnfŠnger geeignet? Oder doch lieber was anderes? WŸrd mich Ÿber antworten jeglicher art freuen.

mfg cyber shark
 
Mhm. antesten wird schwer. Hab keine Ahnung wo ich in Leipzig nen Gitarrenladen finde. Hab da auch nirgends wo bis jetzt enen gesehen. Kennt da jemand nen Verzeichnis fŸr GitarrenhŠndler wo stehen kšnnte ob da einer in Leipzig is?
 
Danke fŸr den Link. Da werd ich mal vorbeischauen und euch dann schreiben fŸr was ich mich entschieden habe ^^ Also vom aussehen her ist mir die ESD LTD AX104 BK am sympatischste. Die will ich auf jeden fall mal testen.
 
Zitat:Original erstellt von: cyber shark

...Hab keine Ahnung wo ich in Leipzig nen Gitarrenladen finde...
Hai cyber shark,

Leipzig ist wirklich ein bissel verwaist, was größere Musikhäuser betrifft.
Ich könnte dir zunächst mal Musik-Krähe in Dölitz (Helenenstraße) nennen. Dann gäbe es noch City-Sound in der Ritterstraße und den "Gitarrenladen" am Brühl, den Rest kannste in die Tonne kloppen, aber auch die drei genannten sind nicht das Nonplusultra. Wenn du motorisiert bist versuchs mal im Musikhaus Markstein in Hartenstein hinter Zwickau, das ist meines Wissens das einzig Größere in der Umgebung von Leipzig.

Gruß vom Dicksaiter (aus Leipzig) [:D]
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, cyber shark! [:-)]

Von dem geposteten ESP würde ich auch eher abraten. Die scharfen Kanten (die echt unangenehm in die Rippen drücken können!) hatte Kralli schon erwähnt.
Dann hat das Teil einen Korpus aus Agathis, mit dem ich mich als Tonholz so gar nicht anfreunden kann. In der Preisklasse bekommt man durchaus gut gemachte Instrumente mit Erle Korpus; zum Beispiel von Ibanez oder Yamaha. Da hast Du langfristig mehr Freude dran.

Und für die von Dir angesprochene Musikrichtung möchte ich Dir den Yamaha BB414 in [url="http://www.musik-produktiv.de/bilder2/10/00/41/100041181xl.jpg"]black pearl[/url] oder in [url="http://www.musik-produktiv.de/bilder2/10/00/19/100019786xl.jpg"]black metallic[/url] empfehlen. Der kostet 339 Öcken (liegt sogar noch 'nen Zehner unter dem ESP) und den kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Toller Baß für kleines Geld! [^]
 

Hi.

Mit dem Dean hab ich keine Erfahrung, sorry.

Aber hier ma eine Empfehlung meinerseits: https://www.thomann.de/de/yamaha_rbx_374_blk.htm
Den spiel ich jetzt auch schon seit 2 1/2 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Teil. Ich spiel den auch in unserer Death/Black Metal Band, da passt er auch gut rein ;-) Kostet zwar 64 euro mehr als der Dean, aber an dem Instrument hast du sicher längere Zeit deine freude ;-)
 
Ich würde dann wohl auch eher zu dem Yamaha tendieren. Er macht einen solideren Eindruck als der Dean (auch wenn ich beide nicht kenne).
Vielleicht solltest du deinen Eltern mal diesen Thread unter die Nase halten, damit sie verstehen weshalb du dich für ein bestimmtes Modell interessierst.
Mir ging es übrigens im zarten Alter von 14 genau wie dir, ich stand vor einem Bass im Schaufenster, habe ihn damals mit 15 Mark angezahlt und wollte dann die restlichen 350 Mark irgendwie bei meinen Eltern rausschlagen oder von meinem Konto haben oder was weiß ich... Das wurde natürlich nix, habe dann für die angezahlten 15 Mäuse eine Magnetbandkassette gekauft. [:D]

Gruß vom Dicksaiter

PS: Wohnst du in Leipzig?
 
Jo. Wohne in Leipzig ^^ Du etwa auch? Wenn ja wŠrs cool. Brauch ja schlie§lich wenn ich dann ne Gitarre hab auch noch nen Lehrer. Also wer in Leipzig wohnt und sich bereiterklŠren will mir dann Unterricht zu geben wŸrde mich freuen. Er bekommt selbstferstŠndlich auch Geld dafŸr wenn er das mšchte.
 
Der der dir beim anspielen im Laden am besten gefällt, bzw. welcher ür dich am besten zu bespielen ist und dessen sound dir gefällt.

Mehr nicht.

Gruß
 
So. Hab mich mit meinen Eltern nun auf dieses Set geeinigt.
https://www.thomann.de/de/thomann_bass_einsteigerset_b16.htm
Es sollte ein von diesen sein das nicht teurer als 200 #8364; ist. Naja. Und wenn mein Vater das sagt kann man nichts mehr dran Šndern. Aber wie hies es so schšn? Einem Geschenktem gaul schaut man nicht ins Maul. mein vater hat mir zugesagt das wenn ich das richtig gut spielen kann ich ne Richtig gut eBass Gitarre bekomme. Also †ben †ben †ben

mfg cyber shark
 
Es heißt nur E-Bass, das Gitarre dahinter kannst dir sparen [:D][;-)]. Nur mal so nebenbei.

Dann zum Set. Ok, zum Anfang nicht falsch, aber ohne den Bass angespielt zu haben zu kaufen... Halte ich nicht viel von. Aber jut.

Gruß
 
mit so nem set vom thoman hab ich auch angefangen,allerdings war mein bass nochn stück billiger.machn nen satz halbwegs guter saiten(z.B. GHS bass boomers) drauf und es klingt nichma sooooo schlecht
 

Zurück
Oben Unten